Moin, Welche Partei würdet ihr niemals wählen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Keine von denen NIEMALS 32%
Die Grünen 26%
Die Linken 18%
CDU/CSU 11%
FDP 11%
SPD 3%

7 Antworten

Die Linken

Die blau-braune AfD. Ich bin ja nicht bekloppt und helfe mit, Deutschland zu zerstören und zu russifizieren. Wer meint, dieses Putin-Zeug zu wählen, der darf es halt noch. Ein schwacher Trost, wenn man hinterher sagt "Ich habe es euch ja gesagt". Es sind derzeit zu viele von den 10 Jahren Dauer-Lügen so verwirrt, dass sie die Realität völlig ausgeblendet haben und ihnen selbst glasklare Fakten vollkommen egal geworden sind Sie wollen die vielen Lügen der blau-braunen einfach glauben.

Ansonsten wohl am ehesten die Linke von dieser Liste. Die radikalisieren sich seit einiger Zeit wieder, nachdem sie einen Weg der Mäßigung hinter sich hatten. Der Streit mit Wagenknecht ist unwürdig. Sie ist inzwischen derart von der Realität entfernt, dass sie einfach untragbar ist. Der Streit um sie ist aber auch bezeichnet für diese kaputte Truppe. Dieses unsägliche Klassenkampf-Lied gehört einfach nicht mehr in unserer Zeit. Die falschen Roten zerlegen sich zum Glück selbst und wenn Wagenknecht hilft, die AfD zu zerlegen, freut mich das. Wählen würde ich sie aber dennoch nie. Steht auch Putin viel zu nahe.

Die Union unter Merz ist ein Haufen korrupter Lügen-Barone. Das war eigentlich schon mit Laschet so. Merz hat so viel Mist am Stecken (West-LB, Cum-Ex mit HBSC usw.), dass man sich schon wundert, weshalb der überhaupt wagt, so ein Amt als Parteivorsitzenden anzunehmen. Andererseits zeigt es deutlich, wie korrupt dieser Laden ist. Söder ist eine Lachnummer, so oft, wie der lügt. In Bayern bröckelt es auch immer mehr, weil ihm immer weniger seine Lügen abkaufen.

tampalinus  16.08.2023, 15:05

Wir haben hier schon lange Russen in Deutschland. Wo machen hier die Russen den Eindruck einen Machtanspruch zu erheben? Im Gegensatz zu manch anderen Kulturen hier. Du gehörst wohl zu denen, die als aller letztes aufwachen werden.

xubjan  16.08.2023, 15:37
@tampalinus

Ich gebe lediglich wieder, was Dugin in sein Buch schrieb. Jenes, das Putin als empfohlenes Lernmittel an Schulen brachte. Jene Dinge, die die AfD "intellektuell interessant" findet.

Ich gebe lediglich wieder, was es bedeutet, wenn die AfD bei der Gründung der "internationalen russophilen Gesellschaft" dabei ist. Einer Gruppe, die offen sagt, sie würde versuchen, die Welt zu russifizieren.

Wer schläft denn hier von uns beiden? Denk mal nach. Es ist einfach nur peinlich, dass du das alles wegschiebst, als würde das nicht existieren. Es ist einfach nur lächerlich, so zu tun, als würde die AfD nicht an der Zerstörung Deutschlands arbeiten.

Dann rechtsradikale Verschwörungsverschwurbeleien eines Austausches herbeizureden, hilft dir nicht.

Die Grünen

Nicht solange ich noch meine Sinne beisammen hab. Die anderen Buntparteien würde ich natürlich auch nicht wählen, aber die Grünen haben inzwischen nachdrücklich bewiesen, dass sie nicht nur (frei nach Sahra Wagenknecht) "die heuchlerischste, abgehobenste, verlogenste und inkompetenteste, sondern gemessen an dem Schaden, den sie verursachen, tatsächlich auch die gefährlichste Partei sind, die wir aktuell im Bundestag haben."

CDU/CSU

Gibt da noch eine andere Partei die ich nie wählen würde... Sie sitzt noch weiter rechts von der Union.

Mit dem Unterschied: die Union vertritt in der Regel vertretbare Positionen - die entsprechen zwar praktisch nie meiner Meinung - aber die Positionen sind vertretbar.

Das trifft bei dieser geheimnisvollen Partei noch weiter rechts allerdings irgendwie nicht zu.

CDU/CSU

CDU/CSU, FDP und natürlich die nicht genannte AfD werden niemals ein Kreuz von mir bekommen.

Keine von denen NIEMALS

Nur noch Parteien die sich klar für die Interessen des Volkes einsetzen. Momentan also AfD.