Moin, meine hausratte hat eine Beule am hals, was genau ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♀️

Bitte gehe mit der Ratte zum Tierarzt. Das könnte ein Abszess oder Tumor sein, wobei ein Tumor an der Stelle zum Glück ehr selten vorkommt.

Wenn du dir sicher bist, dass es ein Abszess ist und du relativ erfahren in dem Thema Desinfektion von offenen Wunden bist, kannst du auch den Tierarzt Besuch lassen (wie gesagt, du musst aber selbst feststellen können ob es ein Abszess ist oder nicht!!!) und warten bis der Abszess platzt und ihn täglich spülen.

Hier wie man Abszesse erkennt:

Abszesse wachsen sehr schnell, wohingegen Tumore über einen längeren Zeitraum wachsen. Zudem sind Abszesse etwas weicher als Tumore und lassen sich häufig etwas eindrücken. Sie gehen in die Haut hinein und sind daher nicht fest abgegrenzt, so wie Tumore.

(ratteninfos.de)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

....könnte ein Tumor oder andere Entzündung sein. Ein Tierarzt könnte das

feststellen.

Sircrocodile9
Fragesteller

Okay danke sehr