Mofa/töffli Prüfung mit 13 (Schweiz)

4 Antworten

Wohl nicht, man darf ja auch nicht mit 17 Auto fahren, wenn man einen weiten Arbeitsweg hat. 5,2 Kilometer sind aber mit dem Fahrrad locker tragbar, oder?

hendlerking
Fragesteller

Habe mal gehört das geht ab 5 km

Junge vor 11 Jahren war das vielleicht so, aber wenn du mit 13 die Mofa Prüfung machst kannst du dem Staat anrufen und nach der Bewilligung fragen ob du schon mit 13 zur Schule fahren kannst aber ich denke nur zur schule ich könnt da anrufen aber vielleicht sollte man nicht so ein aufwand machen und einfach warten bis man 14 ist.

Nein, das geht nicht. Erst ab14. Es gibt keine Sonderbewilligungen.

MSaxophon  03.11.2011, 23:16

Die Schweizer sind komisch... Geht sowas in Deutschland auch? Also mit 14 Mofa fahren?

Lorasmile123  01.10.2019, 11:46
@MSaxophon

Nicht Mofa fahren, du darfst einfach ein Töff der nur 30 fährt fahren. Nix darüber. also eigentlich ein gutes E-Velo.

du kannst einen monat befor du 14 wirst den ausweis machen aber erst mit 14 fahren