Mofa tanken mit was hercules mx1?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den meisten Tankstellen bekommst Du das Zweitakt-Gemischöl separat zu kaufen. Dann musst Du beim Tanken die entsprechende Menge Gemischöl direkt in den Tank dazugeben und das Moped dann ein paar mal hin und her schütteln.

Pro Liter Kraftstoff gibst Du 20 ml Öl hinzu. Bei "krummen" Zahlen notfalls etwas aufrunden.

DearWard
Fragesteller

also kann ich dann immer ne kleine flasche 2 takter öl mitnehmen oder?:D

Parhalia  12.07.2016, 17:54
@DearWard

Das Zweitakt-Gemischöl gibt es an der Tankstelle normalerweise in Flaschen der Grössen 0,5 Liter und 1 Liter. Da ist auch eine Skala dran.

M0F4FR3AK  12.07.2016, 18:05

Kann man nicht einfach zuerst das Öl dann den sprit rein?

Parhalia  12.07.2016, 18:25
@M0F4FR3AK

Könnte man auch, wenn man vorab wüsste, wieviel Sprit dann auch wirklich hinzugetankt werden kann. Daher ist es umgekehrt m.E. genauer.

Nachtrag :

Wenn Du erst Öl in den fast leeren Tank kippst und DANN noch damit zur Tanke färst, so wird das anze zu fett.

Nimm ein 5 Liter Kanister und mach den an der Tanke voll mit dem einfachen Super. Zuhause mischt du dir dann den Sprit 1:50 in aller Ruhe. Vereinzelt findest du an der Tankstelle auch noch eine Gemisch Tanksäule. Da kannste dann einstellen ob du 1:25 oder 1:50 tanken willst. Sind leider rar geworden, bei mir gibt es noch genau 2 Stück von den Dingern.

Hier mal nen Link damit es einfacher geht.

http://i43.tinypic.com/167jjfc.png

Selbstmischendes Zweitaktöl besorgen.

Ist so ziemlich überall sonst billiger als an der Tankstelle.

Vollsynthetisches stinkt wie die Pest, völlig anders als der "klassische" Zweitaktgeruch.