Mofa Tacho läuft Falsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon seltsam, weil Mofa-Tachos meistens schon 30 anzeigen, wenn du nur 25 fährst. Also mal mit einem Navi unterm Fahren messen oder hinter einem Auto herfahren, das gerade 50 fährt.

Wenn der Tacho tatsächlich zu wenig anzeigt, könnte es auch sein, dass der aufgesteckte Vierkant-Anschluss der Tachowelle unten am Antrieb an der Achse des Vorderrads durchrutscht, was in so einem Fall sich auch durch ständiges Zucken der Tachonadel zeigen würde.

ButterkeksLp1
Fragesteller

Ja die Nadel zuckt ein wenig, ich werde mal Nachsehen

Lass doch mal nen Routenplaner deines Handys mitlaufen.

ButterkeksLp1
Fragesteller

Gute Idee werde ich mal machen

Wenn die Nadel wärend dem Fahren ansteigt nicht. Mofas sind einfach langsam

ButterkeksLp1
Fragesteller

Die frage war ja nicht ob sie zu langsam fährt sondern ob sie zu schnell Fährt

Medeah  28.12.2017, 22:01
@ButterkeksLp1

Die Frage war ob er kaputt ist. Wenn die Nadel beim beschleunigen steigt würde ich nein sagen.