Mofa kaufen ohne versicherungskennzeichen nach hause fahren?

4 Antworten

oder bekomm ich eine Strafe bin nämlich noch in der Probe Zeit...

Dann solltest du es lassen.

Verstöße gegen § 6 Pflichtversicherungsgesetz werden mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
https://rechtsanwaeltin-michaelis.de/verstoss-gegen-das-pflichtversicherungsgesetz/
Lastmanthinking  09.04.2024, 19:11

Sollte er auch so lassen 😀

Kfo3ne993nnr
Fragesteller
@Lastmanthinking

Ok dann werd ich versuchen es irgendwie anders zu klären danke für die hilfreichen antworten

Lastmanthinking  09.04.2024, 19:15
@Kfo3ne993nnr

Wie bereits jemand sagte, wenn du handelseinig geworden bist, das Versicherungskennzeichen gibt es eigentlich bei jeder Bank, jeder Versicherung.

Dauert 10 Minuten. Bitte beachten, Öffnungszeiten

Aber erläutere bitte Mal, was du unter Mofa verstehst. Und um welches Land es sich handelt

Versicherungskennzeichen oder Anhänger besorgen. Bzgl. Anhänger auch mal bei Baumärkten fragen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das geht nicht. Hol Dir doch einfach bei einem Versicherungsmakler ein Versicherungskennzeichen, das dauert maximal eine halbe Stunde, einfach die Daten aufnehmen und Du kannst das Kennzeichen gleich mitnehmen.

Kfo3ne993nnr
Fragesteller

Geht das auch wenn ich ihn noch nicht besitze

Wenn da ein aktuelles Kennzeichen dran ist, kannst du damit fahren. Wenn nicht, gehst du zu einer Versicherungsagentur und besorgst dir eins. Geht rattfatt.