Mofa geht nicht richtig :(

zündkerze nach 20km - (Technik, Mofa, Oldtimer)

4 Antworten

Das liegt am Vergaser, nicht an der Ölbeimischung im Tank. Lass den Vergaser mal von jemand einstellen, der sich fit auskennt.

1. das "er läuft zu fett" hat nichts mit dem Benzin/Öl Gemisch zu tun also tu wieder das richtige Verhältnis rein sonst hast zu eine kolbenklemer. Das mit dem zu fett laufen hat mit dem Treibstoff/Luft Gemisch zu tun also muss der vergaser richtig eingestellt werden. Das mit dem ausschalten könnte mit der zündspuhle zu tun haben die könnte durch sein. Oder die Zündkerze hat eine zu tiefen hitzewert das heißt wann sie zu warm wird leitet sie keinen Strom weiter. Ich hoffe ich konnte helfen

Hi, das Kerzenbild schaut rußig aus. Das soll rehbraun aussehen (im Idealfall). Die hat vermutlich den falschen Wärmewert. Schau mal ob der korrekt ist, Maßgebend ist die Nummer auf der Kerze i.V.m. den Herstellerangaben.

Ganz andere mögliche Ursache:

Sollte die neue Kerze nach lediglich 20 km einen zu weiten Elektrodenabstand aufweisen (Abbrand), dann ist der Kondensator defekt. Kannst Du selbst erneuern (Auslöten und neuen Kondensator einlöten, nicht schwer), kostet ca. 8 €. Dazu musst Du aber das Schwungrad abziehen (nur mit Abzieher !!).