Mögt ihr Wolken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind schon nice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KaninchenMarie
Fragesteller

Aww süßes Profilbild -^^-

Es ist mir eine Ehre, das deine erste Antwort hier ist ^^ herzlich willkommen auf Gute Frage ^^ <3

Ich mag Wolken sehr - vor allem, weil nie 2 gleich sind...

Wolken sind eines meiner Lieblingsmotive beim Fotografieren - I love it ! ;)

Man kann sich dabei so schön der Phantasie hingeben - und Wesen und Dinge darin sehen...;)

Ja, ich mag Wolken, und ich mag es auch, Wolken längere Zeit zu beobachten und zu sehen, wie sie sich entwickeln. Dann kann man sogar ziemlich gut Wetterprognosen für das Gebiet aufstellen, in dem man sich befindet.

Beispielsweise kann man beobachten, dass Wolken vereisen, wenn sie sich in die Höhe entwickeln und "rauchig" werden. Das kann zu einem Regenschauer führen.

Hohe Federwolken (Cirrus) können eine Warmfront ankündigen und dadurch ebenfalls auf Regen in den kommenden Tagen hinweisen. Sie entwickeln sich dabei weiter zu Cirrostratus-Wolken, zu Altostratus-Wolken (mittelhoch) und schließlich zum Nimbostratus, der tiefhängenden Regenwolke.

Ich finde Wolken schön und faszinierend. Damals hab ich auch immer darin Figuren oder Tiere erkannt, mache das ab und zu immernoch. Ist entspannend ihnen zuzusehen wie sie sich verändern.

Ich schaue ab und zu in den Himmel. Ich meine Wolken sind Wolken. Ich finde sie generell schön. Ich finde leicht bewölkten Himmel schöner als komplett freien Himmel :)