Mögt ihr Tauben?

 - (Tiere, Vögel, Tauben)

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Klar! 😃 53%
Nöö! 🤯 47%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klar! 😃

Ich habe schon Taubenbabys🐣 groß gezogen🤗

LG Sky...🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!
tomkom99
Fragesteller

ohaaa, sehr cool! 🐣🐥🐦

LG 🤗

Skyangelforever  23.04.2024, 22:08
@tomkom99

Dankeschön für den Stern🌟

Freue mich sehr darüber🤗

Wünsche dir auf diesen unseren splaneten nur das Beste von ganzen Herzen❤

Bleib gesund 🙏

Sky..🌈

Skyangelforever  23.04.2024, 22:09
@tomkom99

Ich ziehe auch Vogelbabys🐣🐥 auf die aus dem Nest fallen ,und die Eltern sich nicht mehr drum kümmern.

tomkom99
Fragesteller
@Skyangelforever

Bitte, sehr gerne! 🤗

Vielen Dank 😊 & ich wünsche dir ebenso das Beste und viel Gesundheit 🍀

Skyangelforever  23.04.2024, 22:21
@tomkom99

Danke ..ist wohl sehr schwer, aber bisher habe ich fast alle groß bekommen .🤗

Klar! 😃

Ich ich mag eigentlich sehr viele Tiere - due einzigen die ich wirklich nicht mag, sind - Spinnen - Skorpione und Schlangen.

tomkom99
Fragesteller

🐦😊

Nöö! 🤯

Ratten der Lüfte, Krankheitsübeträger. Wenn ich mal ein paar Wochen nicht zuhause war okkupieren sie meine Dachterrasse und scheißen da alles voll und es braucht Monate die lästigen Biester wieder zu vertreiben.

Und das Beste: Als ich einmal über den Bahnhofsplatz gelaufen bin hat mich eine aus der Luft mit Scheiße bombardiert und getroffen. 🤬

tomkom99
Fragesteller

lol, mich auch einmal, voll auf meine weiße Cap! 😅

vanOoijen  22.04.2024, 20:36
@tomkom99

Bei mir war es eine gute schwarze Jacke. Voll auf die Schulter.

Dirndlschneider  22.04.2024, 22:23

Diese Problematik hat dann doch etwas tiefere Gründe. Und wenn sie adäqutes Futter in einem angemessenen Lebensraum hätten würden sie auch normal "scheixxen". Die Tiere können nichts dafür.

Dirndlschneider  22.04.2024, 22:30
@vanOoijen

Der Artikel ist zwar von PETA, die ich auch nicht in allen Aspekten unterstütze, aber vielleicht interessiert es dich trotzdem, was zu dieser Taubenüberpopulation geführt hat und noch führt. Ich halte dich für einen sehr intelligenten und reflektierten Menschen, deshalb verlinke ich das jetzt mal hier. Eventuell interessiert es auch andere noch.

https://www.peta.de/themen/stadttauben/

Dirndlschneider  22.04.2024, 22:44
@vanOoijen

Die Fakten stimmen , ich hab nur kurz gegugelt und halt das gefunden. Das kann man in Veröffentlichungen aus anderen Quellen genauso nachlesen. Dass diese Taubenfliegerei auf Hochzeiten Tierquälerei ist ist schon lange bekannt, dass Taubenzüchter auf Teufel komm raus züchten weiß ich aus eigener Erfahrung (einer meiner Bekannten dreht den unerwünschten, die farblich nicht passen, wenigstens gleich eigenhändig den Kragen um...), dass mit manchen Züchtungen hohe bis höchste Preise erzielt werden können und das ein Anreiz ist, das zu tun... dass diese Taubenzüchterei keinerlei Kontrollen unterliegt...ein weites Feld. Fakt ist halt leider - die Tiere können nichts dafür. Mir gefällt auch nicht, wie diese Stadttauben leben (müssen), wenn sie adäqutes Futter hätten wäre die Scheixxe auch nicht so ätzend. Sie sind ja von dem Dreck, den sie fressen (müssen) größtenteils krank. Es ist ein Elend. Es ist tatsächlich ein Elend und mir fällt dazu auch nichts ein, aber man sollte die Sachlage wenigstens grob umrissen kennen. Danke für deine Geduld!

Klar! 😃

Ja ich mag Tauben, (so wie jedes andere Tier) leider werden sie in unserer Gesellschaft oft missverstanden, als Ratten der Lüfte bezeichnet und oft mit Giftködern vergiftet. Tauben sind nur das zu das wir Menschen sie gemacht haben, damals wurden die noch wilden Felsentauben domestiziert und zur Stadttaube ,,gemacht". Seitdem leben sie in der Nähe der Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tomkom99
Fragesteller

🐦😊

Dirndlschneider  22.04.2024, 22:58

Danke! Schön, dass du meine Ansicht teilst.

Klar! 😃

Ich finde Tauben sehr cool und immer wenn ich eine sehe, grüsse ich sie auch. Sollten sich die Wege kreuzen, warte ich oder laufe langsamer, dass sie nicht unnötig erschrickt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin ein absoluter Tierfan!
tomkom99
Fragesteller

oha, sehr cool 🐦😄