Mögt ihr Schule?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

13 Antworten

Nein

War Jahrelang der Horror für mich, habe Panikattacken etc bekommen bis ich nicht mal mehr zur Schule konnte. Mobbing sollte nicht existieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.
Ja

Es war bei mir ganz unterschiedlich.

Meine Grundschulzeit hatte relativ verschiedene Phasen gehabt. Meine Lehrerin war eine wundervolle, liebe und nette Person gewesen und hatte mich immer unterstützt. Da ich Übergewicht hatte fühlte ich mich nicht sehr wohl. Meine Klasse an sich war auch nett gewesen. Ich hatte eine beste Freundin gehabt, aber sonst wollten andere mit mir nicht wirklich spielen etc.also in der Pause.

Die weiterführende Schule (Gymnasium) war ein Qual für mich. 2 komplette Jahre hatte ich mich total unwohl gefühlt. Man hatte mich wegen meiner Kleidung, Übergewicht und Aussehen, (obwohl ich sehr hübsch bin hahhaha, ja ich weiß klingt wieder arrogant, aber ist mir egal) ausgelacht und gemobbt.

Mit dem Stoff kam ich auch nicht klar und die meisten Lehrkräfte waren auch nicht so nett gewesen.

Ich habe die Schule gewechselt.

Von der 7. bis zur 10 Klasse war ich auf einer Gesamtschule gewesen und das waren meine besten Schuljahre. Die Lehrkräfte waren überwiegend sehr nett. Ich bin sehr gerne dahin gegangen und hatte nach meinem Abschluss (FOR) meine Schule sehr vermisst und immer von der Schule geträumt.

Dann war ich auf einer Berufsschule, weil ich noch nicht volljährig war. Die Zeit war nicht so prickelnd, so viel dazu.

Nach einiger Zeit habe ich meine Ausbildung begonnen und da hatte ich auch keine schöne Zeit gehabt, muss ich sagen.

Meine Klasse war total komisch gewesen und die Klassenlehrerin hatte mich immer in der Klasse bloß gestellt, das war von Anfang an so gewesen. Andere Lehrkräfte waren aber sehr nett und echt hilfsbereit muss man sagen. Nach 7 Monaten meines Ausbildungsbeginns hatte ich angefangen Kopftuch zu tragen und das hat ihr Verhalten verschlimmert. Sie meinte mir in der Klasse; das ist so traurig, man erkennt Sie gar nicht (Coronazeit mit Maske) dann habe ich Sie fast angeschrien und habe Sie gefragt, ob Sie mal vor der Tür Zeit hätte mit mir zu reden. Manchmal bereue ich es, nicht vor der Klasse Sie aufgeklärt zu haben, aber wollte auch anderseits nicht zu Ihrer Niveau sinken. Ich habe Ihr erklärt, dass Sie mich damit verletzt und, dass ich sehr glücklich bin mit meiner Entscheidung und, dass ich noch nie so glücklich war in meinem Leben. Habe auch meine Maske abgenommen und meinte Ihr; ohne Maske erkennen Sie mich sehr wohl Frau.. So hatte ich gar nicht gedacht, meinte sie mir. Obwohl Sie sich hätte entschuldigen müssen.

7veren⁷

verreisterNutzer  23.09.2023, 17:24

Omg das tut mir alles so Leid. Das hat mich sehr gerührt und du hast das alles nicht verdient...Es ist alles so traurig.

Ja

Finde ich ja gut, bestimmt dass ich etwas neues lernen kann. Trotzdem gibt es auch Themen, die man in der 9. und 10. Klasse studiert und ich kenne sie schon, obwohl ich nur 14 Jahre alt bin, zum Beispiel. Wir können etwas neues lernen.

In der Grundschule machte es Spaß, in der Schule zu sein. Jetzt vielleicht nicht, bestimmt mit schwierigen Fächern wie Geschichte, Erdkunde, etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.
Nein

Gut die Hälfte war reine Zeitverschwendung.
Aber da man verpflichtet war, diese Zeit zu verschwenden,
um den Schein zu kriegen, mit dem man was Sinnvolles
machen konnte, habe ich das eben gemacht.

Nein

nein, die hälfte davon ist zeitverschwendung und brauche ich nie wieder und wir lernen fast nur themen die uns im leben später nichts bringen, dazu hab ich bis 16 uhr schule und kriege dann trotzdem noch in den meisten fächern richtig viel hausaufgabe das ich dann mit allem vielleicht um 20 uhr fertig bin und ach stimmt lernen muss ich dann auch noch