Mögt ihr scharf essen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 34%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Safe. Ich mag generell gewürztes Essen und außerdem wärmt sich der Körper auf + Endorphine werden ausgeschüttet.

Kommt ganz darauf an, wie scharf es ist.

Ich esse manchmal scharf und kann daher schon was ab, im Vergleich zu vielen anderen Deutschen die es gar nicht gewohnt sind.

Wenn es dann aber nur scharf schmeckt und ich nichts anderes mehr wahrnehme, mag ich es nicht. Ist es hingegen eine angenehme leichte Schärfe, dann mag ich das bei einigen Gerichten ganz gerne.

Ja

Also teilweise ein bisschen scharf, wie z.B. indische, scharfe Gerichte oder auch Chicken tikka masala, Lammfleisch in Knoblauchsoße usw.

Oder auch Döner Kebab scharf sowie etwas schärfere Knabbergebäcksorten wie Pringles Hot & Spicy, Kickin' Sour Cream, Spicy BBQ Flavour, Cheese & Chili, Spicy Chorizo Flavour, Crunchips Hot Paprika, Red Chili, Crunchips WOW Terrifying Jalapeno & Cream Cheese Inferno, Bugles Sweet Chili usw.

Ja

Ja, ich mag scharfes Essen, aber nicht so scharf, dass mir der Schweiss ausbricht.

Besonders bei asiatischen Gerichten ist eine gewisse Schärfe sehr aromatisch.

Nein

Ich mag das nicht. Ich finde das einfach nicht lecker.