Mögt ihr Olivia Rodrigos neue Lieder?

6 Antworten

Nach dem großen Erfolg von "Sour" war ich skeptisch, ob das hohe Niveau gehalten werden konnte. Da hab ich mich zum Glück getäuscht. "Guts" ist einfach genial. Vom rockigen Opening-Song (dessen Titel ich hier nicht hinschreiben kann), über Vampire, garniert mit Hymen wie Get Him Back oder "Pretty Isn't Pretty".

Mein Favorit ist aber eindeutig "Bad Idea, Right?" - das Riff hat so einen süßen 2000er-VIbe. Der Song hätte so auch auf einem Rilo Kiley oder Avril Lavine Album landen können.

Einziger Kritikpunkt ist, dass wie beim "Sour"-Album die A-Seite doch deutlich besser ist als die B-Seite. Bei "Sour" war es ja so, daß fast alle großen Kracher wie (Brutal, Traitor, Drivers Licence, Deja vu, Good 4 U) auf der A-Seite der Platte waren und die B-Seite dann nur noch mit vergleichsweise ruhigeren Songs bestückt war (mit Ausnahme von Jealousy, Jealousy).

Am selben Problem krankt auch "Guts". Die A-Seite ist extrem stark (All American, Bad Idea, Vampire, Homeschooled Girl), wo die B-Seite einfach nicht mithalten kann. Ich hätte vielleicht "Bad Idea" und "Vampire" noch auf die B-Seite gepackt um "die Hits" bisschen mehr auf den Album zu verteilen. So schwächelt die Spannungskurve gegen Ende doch dezent ab.

Ja, ich mag Olivia Rodrigo’s neue Lieder.

Ich finde es gut, dass sie ihren alten "Style" beibehält, dennoch ein gutes neues Album erstellt.

Natürlich bringt sie ihre neuen Lieder erst jetzt raus, aber die Songs, die mittlerweile erschienen sind, gefallen mir.

Mit noch etwas Werbung dafür wäre sie fast wieder genau so populär wie in ihrem ersten Album "Sour".

Aber ich hoffe, dass die meisten der neuen Songs, die bei Guts vorkommen und produziert werden, nicht von Taylor Swift und anderen Künstlern inspiriert sind.

(Das schließt sich mit zukünftigen Liedern ein)

Es macht Sänger besonderer, wenn sie ihren eigenen Weg gehen.

Ich finde Olivia Rodrigo hat eine tolle Stimme aber sie hat meiner Meinung nach den Style ihrer Musik ein bisschen geändert zwischen ihren beiden Alben.

Sie ist mittlerweile älter und es ist natürlich das sie sich weiterentwickelt und ein bisschen was ausprobiert.

Mir hat der Style und die Songrichtung von Sour besser gefallen.

Aus ihrem neuen Album mag ich pretty isn't oretty am liebsten

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein safespace ich höre 24/7 Musik❤️

In meinen Augen hat sich der Style leicht verändert - hören tu ich es aber dennoch, wenn ich es höre. S ist nicht so, dass ich umschalten müsste wenn ihr Lied kommt.

Tut mir leid, aber ich bin der Meinung, dass ihre Stimme verglichen werden kann mit der einer Ziege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung