Mögt ihr Mickey Mouse oder Donald Duck lieber?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

D D 🐥 75%
M M 🐭 25%

8 Antworten

D D 🐥

Natürlich Donald! Er war schon als Kind mein eindeutiger Favorit.

Ich glaube, Micky und Don zeigen (unbewusst) zwei unterschiedliche Heldentypen: Micky ist immer der Strahlemann, dem alles gelingt, und Donald eher der sympathische Loser, dem immer gleich die Hutschnur hochgeht :-).

Und ich glaube, dass macht Donald für die Leser etwas "nachvollziehbar": er darf nervig und impulsiv sein und oft Pech haben - das kann man als Leser nachvollziehen. Man erkennt sich wieder und mag einfach diesen quakenden aber sehr menschlichen Nervi :P.

Und nicht zu vergessen: während Micky immer ziemlich super ist, hat Donald ein geheimes Superhelden-Ego: Phantomias, was ihn ja zusätzlich cool macht ... oder?

Neulich hat hier jemand nach Antihelden gefragt. Für mich ist Donald tatsächlich eine Art Antiheld, auch wenn er natürlich keine krassen moralischen Fehlentscheidungen trifft.

D D 🐥

Micky Maus Geschichten sind heutzutage langweilig. Ausserdem ist mir Donald einfach sympathischer😀

Sowohl vom Design, wie der Persönlichkeit her.

Aber insgesamt ist Goofy der Beste

M M 🐭

mickey mouse da ich donald duck komisch finde weil er so komische laute von sich gibt aber alle seine verwandten normal sprechen

D D 🐥

Der tollpatschige Pechvogel mit dem guten Herzen, war mir immer lieber, als die altkluge Helden-Maus. Mickey war nur wegen Goofy für mich zu ertragen. :D

Liebello
Fragesteller

finde ich auch