Mögt ihr lieber Pferde oder Kühe?

Das Ergebnis basiert auf 104 Abstimmungen

Pferde🐴 58%
Kühe🐮 42%
PallHuberSoehne  09.12.2022, 18:34

Was hast du lieber?

Heartstopper7
Fragesteller

Naja irgendwie Pferde weil ich bin halt etwa eineinhalb Jahre in reitunterricht gewesen. Aber irgendwie auch Kühe weil meine Grosseltern haben einen Bauernhof mit Kühen.

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kühe🐮

Das Pferd wird insbesondere für diejenigen GF-User, die gerne Reiten gehen (einen starken Nutzen haben), da man ganz bequem auf dem Feld-, Acker-, oder auch auf Waldwegen herumreiten kann, ohne sich irgendwie anstrengen zu müssen.

Aber abgesehén davon hat die Kuh wieder den Vorteil, dass sie Milch hergibt, womit man indirekt auch Joghurt, Käse, Butter und Sahne erzeugen kann.

Zum einen hat man von der Kuh natürlich noch mehr Nutzen und zum anderen schaut für mich persönlich eine Kuh immer irgendwie süß und friedlebend aus (vor allem mit den Glocken um den Hals herum).

Nill  07.12.2022, 08:06

Naja msn kännte vom pferd die milch a trinken und pferdekäse draus macheb

BeantyLombers32  07.12.2022, 10:38

Die Pferdemilch wird schätze ich unter dem Begriff Stutenmilch angeführt. Ich habe allerdings auch noch nie etwas von einem Stutenkäse gehört, aber vielleicht gibt es den sogar.

RubyybuR  09.12.2022, 18:03

Du bist noch nie geritten, wenn su denkst, dass man nur am Pderd sitzt und sich entspannt tragen lässt...

BeantyLombers32  09.12.2022, 18:10

Na sicher bin ich noch nie geritten, deswegen habe ich auch keine Vorstellung wie das wirklich ist beim Reiten. Gerade als Laie stellt man es sich so vor, dass die Reiter bequem und entspannt durch die Gegend herumgaloppieren.

BeantyLombers32  21.03.2023, 11:44

Nein danke, aber das Reiten spricht mich generell nicht so wirklich an.

Außerdem muss man das Pferd mit den Zügeln immer gut im Griff haben, ein quasi unerfahrener Reiter braucht ja nur eine falsche, ruckartige Bewegung machen und das Pferd macht in seiner Nervosität eine ungewollte Pesade und man fällt womöglich als Reiter vom Pferd hinunter.
Da kann ich aufs Pferd auch liebend gerne verzichten.

Ich kann mich nicht entscheiden weil beide Tierarten megacute und spannend sind!

LG deine Lavendelmond

Da kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden.

Ich bin leidenschaftliche Reiterin und liebe daher natürlich Pferde.

Andererseits bin ich auf einwm Milchviehbetrieb aufgewachsen und habe meine eigene Kuh. Daher liebe ich narürluch auch Kühe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf Bauernhof und mit diesen wunderbaren Tieren aufgewachsen

Beides… ich reite sehr gern, aber ohne Milch(produkte) würde mir auch gewaltig was fehlen.

Pferde🐴

Hi,

Pferde weil sie für mich interessanter sind^^

Man kann auf sie reiten z.B usw.

LG