Mögt ihr Kaviar(-ersatz)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, und zwar... 62%
Ja, und zwar von dem Fisch... 14%
Anderes,... 14%
Ja, aber ich mag die vegane Variante mehr... 10%

11 Antworten

Nein, und zwar...

Finde es abartig. Das echte noch schlimmer als der Ersatz. Alleine die Vorstellung, dass man einen schwangeren Fisch aufgeschnitten und die Eier aus dem Bauch gepult hat.🤢

Ja, und zwar von dem Fisch...

Na vom Stör. Kaviar ist halt vom Stör.

Eigentlich mochte ich Kaviar immer sehr gerne. Dieser schöne nussige-cremige Geschmack ist einfach lecker (leider schmecken Ersatzprodukte von anderen Fischarten in keinster Weise vergleichbar).

Allerdings halte ich nichts von diesem dekadenten getue und brimborium dass um das Lebensmittel gesponnen wird. Es ist halt ein leckeres Lebensmittel das dummerweise recht teuer ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Eines Tages hab ich mir aber wieder ne Dose gekauft und gegessen. Mich schon gewundert, weil der Kaviar nicht so lecker wie sonst schmeckte, irgendwie etwas ranzig. Hab mir aber nichts dabei gedacht. Wenige Stunden später hatte ich üble Verdauungsprobleme und der Kaviar kam sowohl oral als auch anal wieder raus geschossen...

Seitdem hab ich keinen mehr gegessen xD

Nein, und zwar...

Kaviar ist in Russland ein Arme-Leute-Essen (weil es halt nicht viele Kalorien hat und trotzdem irgendwas zu Essen ist), in Japan isst man es als Teil von Fischgerichten.

Ich mags aber nicht und denke nicht, dass es in einer westlichen Ernährung einen Mehrwert bringt.

Ja, aber ich mag die vegane Variante mehr...

Bin vegan, esse dementsprechend keinen Kaviar vom Fisch, habe aber in Schweden beim "ica" ne ganz gute Alternative gefunden. "vegiar" nannte die sich. Das ist aber eher so zum Schmieren, bisschen wie Mayo von der Konsistenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung