Mögt Ihr Fische?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schon, hab hier ein 180l Aquarium neben mir stehen :)

Von denen, die bei mir rumschwimmen finde ich die Erbsenkugelfische besonders putzig. Die Kollegen sind sowas von neugierig und haben teils interessantes Verhalten.

Bild zum Beitrag

 - (Fische, Aquarium, Fische Haltung)

Heyy

Als Tiere mag ich sie, ja.

Ich habe keine die ich "am liebsten mag".

Als Haustiere würde ich sie nicht halten, wäre mit einer Katze auch nicht so von Vorteil...

Liebe Grüße^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere

Hallo

Fische als Haustiere zu haben find ich ganz nett, kenne einige in meinem Bekanntenkreis die sowas bei sich haben und überlege mir selbst auch eins anzuschaffen. Mir sind zB "Poecilia reticulata" ins Auge gestochen aber mir gefallen viele Fisch arten muss da noch schauen was ich gerne alles hätte.

VG, Julian

Ich mag Fische, auch wenn ich keine habe. ^^
Am liebsten mag ich Flösselaale. ^^ Allerdings sieht man immer wieder das gerade Anfänger die Anforderungen und Besatz in einem Aquarium relativ oft (Natürlich nicht immer) falsch einschätzen, gerade oft bei Goldfischen sehr oft zu sehen, ihre Platzanforderungen werden oft stark unterschätzt und werden in viel zu kleinen Becken gehalten oder aber ein Aquarium ist bereits vollgestopft mit Fischen, obwohl weniger mehr ist bei einem Aquarium.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B6sselaal

Achwasweissich  20.04.2024, 23:28

Oh ja, Flösselaale sind auch toll, die kommen allerdings für mich nicht infrage weil hier 200l die Obergrenze sind und die Fischis auch Platz haben sollen.

DayBreaker231  20.04.2024, 23:30
@Achwasweissich

Ja die sind schon sehr Platzfreudig, wobei ich mir in zukunft vielleicht welche anschaffen möchte, wenn ich denn den Platz dafür haben würde. Oder eine Kornnatter. ^^
So oder so muss aber erst der Platz da sein und vorher erst mal die Informationsbeschaffung.

Hi,

hab selber ein 110l Aquarium und meine Lieblingsfische sind definitiv Kampffische (kann leider keinen halten) und Guppys (hab 20 oder so )

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung