mögt ihr emojis?

14 Antworten

Sicherlich.

Beim Antworten verwende ich eher weniger, da diese "unprofessionell" wirken. Aber wenns um die Gestaltung von zB Kanälen auf Discord geht oder um Nachrichten wo Professionalität nicht von Bedeutung ist gerne.

Im Chat nutze ich häufiger eher sowas: :) ;D :3 xD, etc...

VG | YuiStar 💫

Ich mag sie, ja. Wobei manche ziemlich hässlich designed sind: ...

Bild zum Beitrag

Ich mag z.B. auch diese japanese Emoticons sehr. Die sind niedlich. Aber ich benutze sie beim Chatten nur selten, weil es mich auch oft in meine cringy Weeaboo-Phase zurückversetzen. Ich würde sie trotzdem gerne häufiger benutzen. (๑>ᴗ<๑)

Die normalen Emojis (😂😊😎 etc.) mag ich. Doch 😅 hasse ich. Ich hasse diesen Emoji!

🫠🫡🫢🫣🥹😂🤣😆😊😋😎🥰🥳🥲🥸🥴🤨🤭🧐😗🤗😇🤡🤓🤔😐🙄😌😴🙃🤧☹️😖😭😧😘🤷🏼‍♀🤦🏼‍♀👀💕💖🐣🐦🐝🌸🌻🌷🌌🌜🌞⭐⛄✨ (Sorry, Leute!) Das waren jetzt die Emojis, die ich alles in einem am meisten benutze.

 - (Computer, Liebe, Mädchen)  - (Computer, Liebe, Mädchen)

Ja so in gewissen Situationen bringen die viel. Manchmal aber auch unnötig. Also kommt auf die Situation drauf an.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Ja, mag ich.

Weil man mit Emojis auch Emotionen ausdrücken kann (...heißt ja schon so 😅) und dann eine Nachricht nicht so leicht missverstanden wird.

Ja ich mag sie. Man kann mit denen schneller kommunizieren und sie verbessern Situationen 😀

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung