Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich lebe beruflich bedingt in China und verbringe hier einen guten Teil meiner Zeit.

Ich probiere (fast) alles einmal aus und habe schon etliche regionale Favoriten.

Vieles muss ich nicht nochmal essen, allerdings ist in einem Riesenland mit sehr vielen extrem unterschiedlichen Esskulturen immer was für mich dabei.

Eher nicht. Die Klassiker wie Nudeln mag ich sehr gerne, der große Rest der chinesischen Küche hingegen schreckt mich ab.

Eingedeutschtes chinesisches Essen ja - traditionelleres ist nicht so extrem mein Fall, ich mag da eher die indische, thailändische und arabische Küche.

Ja...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ich finde fast alle kulturen haben tolles essen, nur weiss ich nicht ob das was der chinamann in deutschland verkauft auch so in china gegessen wird. Ich denke nicht