Das ist keine Blockflöte (alleine), sondern eine Kombination aus mehreren Instrumenten.

und: ich find's etwas fad.

Grundsätzlich erinnert mich Blockflöte an all das grässliche Gepfeife von Schulorchestern. Wenn die lieben Kleinen ihre hilflosen Spiel-Versuche der Öffentlichkeit antun, und die Eltern rufen "ach wie süß".

Besonders bei Weihnachtsfeiern wird man hier oft mit derartigem Lärm überrascht, wo man nicht auskann.

Nein. Eine Flockblöte klingt viel zu schrill! Ansonsten mag ich Flötenmusik sehr!

Aber leider beginnt die "Musikerziehung" immer noch nur mit dieser Pfeife!

(An den Erfinder des Wortes "Musikerziehung": may you rot and burn in hell!)

Spiele selbst ab und an. Und hab ne tenorflöte Zuhause. Daher. Ja.

Ani2003
Fragesteller

Cool