Mögt ihr Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

nein 69%
ja 31%

6 Antworten

ja

Ich liebe Berlin. Ich lebe zwar nicht dort, aber ich habe mich lange Zeit sehr oft dort aufgehalten. Berlin hat keine Bewohner, die Bewohner sind sämtlich die Zellen des Organismus Berlin. In Berlin entsteht nichts aus rationaler Planung, Berlin erfindet sich jeden Tag neu. Du besuchst nicht Berlin, oder ziehst dorthin um, Berlin frisst dich einfach auf. Berlin ist keine Stadt, Berlin ist eine Naturgewalt.

ja

Berlin hat schöne und weniger schöne Ecken. Einen Besuch ist es auf jeden Fall immer wert. Klar, in Berlin leben oft etwas andere Menschen als gewöhnlich, aber das finde ich persönlich tatsächlich nicht schlecht, da man dort immer so rumlaufen kann wie es einem gefällt, ohne dafür verurteilt zu werden.
Trotzallem gibt es in Berlin auch “normale” Menschen, wie man sie eben gewohnt ist.
Diese Stadt bietet für jeden etwas also ich find sie cool.
Letztendlich is es jedoch eine sehr individuelle Entscheidung ob du dich dort wohlfühlst oder nicht. Kommt drauf an welcher Typ Mensch du bist:)

Mögt ihr Berlin?

Ich arbeite hin und wieder gern in Berlin, weil ich nur etwa 1 Stunde davon entfernt wohne - je nachdem, wo ich in Berlin arbeite. Aber als schön würde ich Berlin nicht bezeichnen und ich würde mit Sicherheit auch nie auf die Idee kommen, dorthin zu ziehen, selbst wenn alle Baustellen, bei denen ich tätig bin, in Berlin wären.

Der Zusammenhang zwischen der Frage und dem Fragetext erschließt sich mir nicht ganz.

Wohnen würde ich in Berlin keinesfalls, ist absolut nicht meine Stadt. Aber man kann ab und zu mal hinfahren für einen Städtetrip oder ähnliches.

Das letzte Mal war ich wegen einer Messe eine ganze Woche dort. War ganz nice, aber ich war auch froh, als ich wieder heimfahren konnte.

ja

Berlin ist immer eine Reise wert.