Mögt ihr Alice Weidel oder Sarah Wagenknecht mehr?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Sind beide gleich gut/schlecht 43%
Sarah Wagenknecht mag ich mehr 34%
Alice Weidel mag ich mehr 23%

15 Antworten

Sarah Wagenknecht mag ich mehr

Sahra Wagenknecht ist keine perfekte Politikerin, aber insgesamt etwas kompetenter als der Durchschnittspolitiker, würde ich sagen.

Alice Weidel hingegen ist einfach nur rechts, erzkonservativ und je nach Situation ziemlich hasserfüllt. Ist in der AfD ja auch nicht so selten.

Wirklich gut finde ich beide nicht und selbst wenn beide gut wären, könnten sie alleine wohl kaum etwas verbessern. Der Bundestag ist leider ein Theater. Es geht nicht darum: Wer hat die besten Ideen, sondern: Wer hat das größte Ego. Skepsis und Rationalität existieren quasi nicht. Meine Hoffnung liegt bei den Kleinparteien. Wenn es die AfD und die Grünen in den Bundestag schaffen können, warum nicht auch andere Kleinparteien?

Sind beide gleich gut/schlecht

Damit keine Missverständnisse aufkommen: beide Frauen sind gleich schlecht! Denn sie zeichnen sich durch Propaganda und Selbstdarstellung aus, stehen aber nicht für Politik im Sinne der Allgemeinheit!

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blackbarefoot  12.03.2023, 11:51

als wenn sich die anderen nicht durch selbstdarstellung und propaganda "auszeichnen" ... die ganze politik besteht aus selbstdarstellung und propaganda !

Sind beide gleich gut/schlecht

Abschaum von rechts und Abschaum von links.

Timberwolf627  22.01.2024, 22:54

Ich würde beide Parteien definitiv nicht wählen aber als Abschaum ist weder Wagenknecht noch Weidel zu bezeichnen!

Sarah Wagenknecht mag ich mehr

Eigentlich keine von beiden, aber diesen beiden auf jeden Fall Wagenknecht. Weidel ist mir zu zynisch und aggressiv. Wagenknecht ist eher sachlich und ruhig (wenn mir auch manchmal zu kühl, vor allem was die Ukrainer angeht).

Ich betrachte beide als Strafe G'ttes für Deutschland.