Mögt ihr es wenn euch Leute mit Namen ansprechen?

8 Antworten

Bin deiner Meinung ist voll nervig.

Ich begrüße Personen meistens einfach mit der Nennung ihres Nachnamens mit einer leicht erhobenen Stimme und einer damit verbundenen kleinen Verbeugung (kurz den Kopf senken) oder einem Händedruck. So werde ich normalerweise auch begrüßt.

Ich sage also zur Begrüßung z.B. "Herr Schneider"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IshlekAya
Fragesteller

Jo das ist ja gut so aber meine auf whats App oder Instagram wenn es bekannte sind, da nennt man ja wenn dann den Vorname, aber das finde ich halt zu tight

DieLaterne  07.03.2023, 23:19
@IshlekAya

Ja, jedem das seine.

Ich mache es halt anders und viele meiner Freunde sieze ich tatsächlich auch. Klingt vielleicht komisch ist aber so. "Du" höre ich sehr selten, eigentlich nur bei meiner Familie und wirklich ganz engen Freunden.

Ich mag es lieber wenn man mich mit meinen Vornamen anspricht. Das klingt in meinen Ohren respektvoll, ehrlich und wertschätzend❤👍

Ansonsten habe ich nichts dagegen - unter Kollegen, wenn man HEY sagt. Okay das klingt locker und cool.

Aber mit Vornamen ansprechen schätze ich wirklich sehr. Das klingt ernstgemeint und aufrichtig ❤👍

Immer noch besser wie mit "He Alte" angesprochen zu werden

Ich bin völlig deiner Meinung Name muss einfach nicht dabei sein :)