Möglichst leichte Papierbrücke?

Das Gewicht darf hierbei auch nicht durchhängen, sondern muss über den Tischkarten liegen.

3 Antworten

Das ist ein super alter Unterrichtsgegenstand, zu dem es vermutlich entsprechende Videos auf Youtube gibt.

Lehrer lassen sich nie was Neues einfallen. (Genauer gesagt: sie lassen sich überhaupt selten irgendwas einfallen, wenn es sich vermeiden lässt. Beispielsweise indem man einfach etwas von irgendeiner Fortbildung oder Implementierung, von Kollegen, aus Lehrwerken oder aus dem Referendariat übernimmt.)

Du musst den Papierstreifen auf der geforderten Länge, so viel wie möglich, falten, am besten in beide Richtungen. Den Faden benutzt du um zu verhindern, dass die Falten, auf der Länge , nicht zu weit auseinander gehen.

Baut eine Hängebrücke.

Der Vorschlag den ich hätte passt nicht. Die Brücke wiegt mehr als 10g.

Klarck36  11.02.2021, 15:28

die idee ist gut aber wie willst du das umsetzten ohne sie am tisch zu befestigen