Möglichkeiten, um leicht zu große Absatzschuhe kleiner zu machen?

4 Antworten

Mir sind alle meine Stiefel eine Nummer zu groß ( gibt es alle nicht in 35, deswegen Nehm ich 36) ich zieh dann einfach dicke Socken an oder über die Strumpfhose noch ein paar Socken, das sieht man bei Stiefeln ja nicht und funktioniert gut

Markus373
Fragesteller

Ist das nicht viel zu warm?

jalvi  01.02.2024, 18:41
@Markus373

Ne, Absatzstiefel sind meist ja nicht oder kaum gefüttert. Ich zieh das so oft zum Party machen an, beim Tanzen wird einem ja generell oft warm aber die Socken machen bei mir keinen Unterschied

Neue Schuhe sind oft recht eng, aber hat sich das Material erstmal gedehnt, ist da viel Platz.

Ich achte daher nur drauf, dass vorne die Zehen genug Platz haben. Wenn er an den Seiten etwas tight sitzt, dann gibt sich das nach ein paar 100 m

Nicht wirklich, aber wenn es Leder ist dann dehnen die sie sich. Würde die kleineren kaufen

Markus373
Fragesteller

Ist so ein Stoffschuh. Ich muss sagen, die passenden Schuhe, also meine richtige Größe war viel zu eng, sodass es sogar unangenehm war ein paar Schritte zu laufen.

Singuli  01.02.2024, 18:45
@Markus373

Na ja dann vielleicht musst du dir ein anderes Modell suchen. Das würde ich dann auch nicht machen egal ob eine Größe größer oder passend.

Ich kann zB. Fersenpolster empfehlen die nehmen schon etwas Platz weg oder eine Einlegesohle.