Möglichkeiten für Nextcloud?

2 Antworten

Nextcloud - was genau meinst Du? Den Server? Den Syncclient?

PC - was genau meinst Du? Welches Betriebssystem läuft auf dem PC?

Den Syncclient gibt es bei nextcloud.com für viele Betriebssysteme.

Der Server benötigt ein Linux-basierendes System. Die Systemvoraussetzungen findest Du unter nextcloud.com. Ggf. kommt auch die Installation als VM infrage.

https://nextcloud.com/install/#instructions-server

SebastianHenn
Fragesteller

Ich meine den Server. Betriebssystem ist noch nicht drauf.

franzhartwig  30.05.2022, 18:26
@SebastianHenn

Dann installiere ein Linux-basierendes System, z. B. Debian oder Ubuntu. In der Dokumentation findest Du die Systemanforderungen.

Am besten mit dem nextcloud installer.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt