Möglichkeit um Dach von Geräteschuppen vor Näse zu schützen?

3 Antworten

Eine Folie mußt Du unbedingt legen, wenn Du Boden aufs Dach zwecks Begrünung aufbringen willst.

Wenn das Dach so flach ist, dass nicht einmal das Wasser richtig ablaufen kann, dann solltest Du es nicht noch begrünen. Spätestens dann, wenn es mal richtig schneien sollte, dürfte die hohe Dachlast zu einem Problem werden.

Evtl. ist es besser, das Dach zusätzlich mit Schindeln zu belegen, damit das Wasser durch den zusätzlichen Anstellwinkel der Schindeln gezielt zur jeweils nächsten Ebene abgeleitet werden kann.

Von einer Begrünung würde ich absehen, das wird wohl auch zu schwer für den Schuppen und du hast ständig Staunässe.

Dass etwas Wasser auf der Dachpappe stehen bleibt ist erst einmal unkritisch, dafür ist sie ja gemacht ( Wasser auszuhalten). Das trocknet von alleine ab. Wichtig wäre, dass kein Wasser durch die Dachpappe geht. Dann sollte man noch etwas nachbessern. (Einfach eine weitere Lage Dachpappe)