mögliche Alternativen für Klima aktivisten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen aufklärenden darüber berichtenden gemeinnützigen Verein, Institution oder politische Partei zu gründen (oder beizutreten und sich darin aktiv an den kritischen Themen in die gewünschte Richtung zu betätigen und zu werben). Eine Verfassungsbeschwerde einreichen und, oder Klage, Ein- oder Widerspruch gegen Rechtsbruch und, oder Missachtung freiheitlicher demokratischer Grund- und, oder Menschenrechte (Versammlungsfreiheit, ...) in den folgenden begündeten Fällen und so weiter und noch viel mehr sowie der eigentlichen Thematik (Klimaschutz) begründeten Rechtsverletzung erheben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Die Wege des Herrn sind unergründlich

Semraa879
Fragesteller

Würde dies, aber nicht zu lange dauern?..

alwaysalldays  15.11.2022, 20:25
@Semraa879

Na, ja. Es wird sicherlich, je nachdem was, einige Zeit beanspruchen und natürlich auch viel Arbeit bedeuten. Es ging in der Frage ja um Alternativen, Aufmerksamkeit und, oder mehr Möglichkeiten als zu demonstrieren und sich irgendwo festzukleben. Das Festkleben und alles, das dauert ja auch.

Ich finde nicht dass es alternative Aktionen von den Klima-Aktivisten braucht. Die Aktionen sind angemessen und verhältnismäßig.