Mögen es Frauen es wenn der Mann die Führung übernimmt?

9 Antworten

Zu 90% prozent ja. Vielleicht sogar mehr. Wobei Führung natürlich ein dehnbarer Begriff ist. Unter Führung verstehe ich eben liebevolles lenken des datings und teile der Beziehung. Auch selbstständige und emanzipierte Frauen mögen das wenn ein Mann soviel erlebtvertrauen besitzt und ausstrahlt wenn er auf charmante und liebevolle Art einen an die Hand nimmt und durch eine schöne Zeit führt.

Also zb nicht dauernd fragen was sie möchte und was man jetzt machen soll. Sondern mach konkrete Vorschläge. Das zeigt Souveränität. Eine starke Frau wird schon nein sagen wenn es ihr nicht gefällt und ne Schwache Frau ist es dann meist auch egal Solang es was nicht völlig abwegiges oder total in passendes ist. Sie wird es noch mehr genießen Geführt zu werden.

Es ist im Prinzip wie beim Tanzen wenn der Mann führt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

user36514  03.11.2020, 07:55

Danke, wundervolle Antwort.

Mögen Männer we n Frauen die Führung übernehmen?

Wie die siehst Mann man das nicht verallgemeinern, Frauen sind wie wir Männer ein für sich lebendes Individuum und so hat jeder seine Vorlieben, wünsche, Träume, Ängste etc.

Dass du versuchst das zu verallgemeinern zeigt dass du nicht wirklich weißt was ein Mensch ist und auch dich selber nicht gut kennst.

user36514  03.11.2020, 07:45

Das ist absoluter Quatsch, Mann und Frau sind eben nicht gleich, dass macht sie doch gerade so perfekt für einander, stell dir vor wir wären komplett gleich 🤞🏻 Auf jeden Fall heißt die Führung übernehmen nichts schlechtes, da eine Beziehung eh nur glücklich mit einem maskulinen und femininen Pol halten kann (hierbei ist nicht so wichtig ob die Frau oder der Mann den maskulinen oder femininen Part übernimmt), bzw. einen der führt und einen der folgt.

Ich persönlich nicht aber manche schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man pauschal nicht beantworten.

user36514  03.11.2020, 07:54

Dann hast du das Wort pauschal nicht verstanden

Manche ja, manche nein..

Ich bin für Gleichberechtigung, da ich selber über mein Leben entscheiden möchte

user36514  03.11.2020, 07:41

Was hat das damit zu tun, dass du die Führung abgibst?

Lysandra13  03.11.2020, 07:42
@user36514

Habe ich doch geschrieben.. warum sollte ich mich führen lassen? Kann doch selbst entscheiden

user36514  03.11.2020, 07:52
@Lysandra13

Sich führen zu lassen ist wichtig für eine glückliche Beziehung, wie wär es denn mit 2 Streithähnen 😂 Warum muss man darüber überhaupt so lange diskutieren, ich meine doch, es ist von der Natur so gegeben. Die Frau sieht den Mann als männlich an, wenn er Verantwortung übernimmt und führt und auch damit als potenziellen Partner. Natürlich hat dieses Führen Grenzen, ganz klar. Männer sind spontaner und sicherer im Entscheidungen treffen, auch wenn unüberlegter als Frauen. Frauen sind sich unsicherer in ihrer Entscheidung und überdenken nochmal gerne, weshalb sie gerne einen Mann an ihrer Seite haben, welcher Fragen wie „Kino oder Essen gehen“ übernimmt. Fragen wie „1 oder 2 Kinder“ werden selbstverständlich zusammen getroffen

Lysandra13  03.11.2020, 07:54
@user36514

Ja, wenn du diese Einstellung hast, such dir eine Partnerin, die das mitmacht :)

user36514  03.11.2020, 07:58
@Lysandra13

Lies bitte die Antwort von Nayes2020 weiter oben, dort hat er es gut erklärt, vielleicht ist es zu früh morgens, damit ich es verständlich erklären könnte. Jedoch denke ich, dass wir beide etwas verschiedenes in „Führung“ reininterpretieren