Möchte mir ein Fahrzeug in Österreich kaufen und in Deutschland zulassen?

2 Antworten

Auto rüberbringen - in Ö abmelden. Zum TÜV fahren und absegnen lassen - anmelden in D. Kann sein, dass du Extra Papiere vom Importeur brauchst. Kostet halt extra aber da rufst am Besten in einer Fachwerkstatt für die Automarke an und fragst. Das "Pickerl" bringt dir gar nichts mehr, sobald du ein Auto abmeldest.

Maic2002
Fragesteller

Wäre es auch möglich das Fahrzeug mit österreichischen Papiere und Anmeldung nach Deutschland zu fahren hier beim TÜV vorzuführen und dann anzumelden?

Kitharea  25.09.2018, 09:49
@Maic2002

Sicher - solange es in Ö angemeldet ist, ist es ja auch versichert. Allerdings weiß ich nicht, ob der Verkäufer das zulässt. Üblicherweise verkauft man nicht ohne das Auto vorher abgemeldet zu haben. Ich würde es zumindest nicht machen.

Was am Pickerl oben steht, zählt nach der Abmeldung nichts mehr.