Model Agentur gründen?

7 Antworten

Respekt für eure Pläne.

Um eure Chancen genauer einschätzen zu können, solltet ihr einen Businessplan machen und da auch mal ganz genau den Markt analysieren. Wieviele Modelagenturen gibt es in Miami, wieviele Models, wer sind potenzielle Kunden, wie wollt ihr an Kunden kommen, wer sind potenzielle Kunden, wie groß ist der Markt (Gesamtumsatz) und wieviel könnt ihr davon realistisch abdecken, wieviel Geld braucht ihr, um ein Business starten zu können, welche Investitionen müsst ihr tätigen, welche laufenden Kosten werdet ihr haben, wie sind eure Umsatz- und Gewinnprognosen für das erste Jahr, die ersten drei und fünf Jahre. Ist Miami der beste Standort oder gibt es andere Standorte, wo es bessere Chancen gibt?

Muster für Businesspläne findet ihr im Internet und da auch eine Gliederung, die alle zu bedenkenden Punkte abdeckt.

Viel Erfolg!

lilly17391
Fragesteller

Danke für deine ziemlich Hilfreiche Antwort!!!!

Wir werden uns im Laufe der Zeit um einen Plan kümmern.

Danke dir für deine Zeit und dafür das du uns einen Rat gegeben hast!!
Wir wissen alles zu schätzen!

Liebe Grüße :)

Das klingt sehr unrealistisch für mich und ihr seit dann eine Agentur von Tausenden in der Stadt - die schon feste Verträge mit Models und (!) Abnehmern haben!

Was macht Euch Besonders und unterscheidet euch von den Anderen? o_O

Wie sieht euer Buisnessplan aus? Habt die 170 Seiten ja sicherlich schon geschrieben - weil man das macht, bevor man generell ein Gewerbe gründet!

Da steht auch drin, wie ihr das finanziert - weil da müsst ihr verdammt viel Geld investieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lilly17391
Fragesteller

Ja, ist uns bewusst das die Idee (noch!) ganz schön unrealistisch klingt.. & ja wir haben uns Beraten lassen und haben auch einen sehr großen Betrag an Geld gesparrt (wo wir das her haben ist und bleibt privat, hauptsache wir haben das Geld zusammen und sind nicht kriminell geworden 😅) und sind auch kreditwürdig..

& uns wird unterscheiden das wir „kleinere Menschen“ helfen werden sich ihren Traum als Model zu erfüllen -habe ich vergessen in der Frage dazuzuschreiben, sorry!

Wir haben sehr viele Angebote von größeren Branchen bekommen die uns Unterstützen würden bei der Idee, nur aller Anfang ist schwer.

Liebe Grüße & trotzdem Danke für die Antwort!!

PeterP58  09.06.2020, 20:46
@lilly17391

Als Geschäftsmann frage ich mal: Was verstehst Du unter einem "großen Betrag an Geld"...? o_O Reden wir von min. 300.000€ oder 500.000€ ...? o_O Das wäre schon einmal ein Anfang! Ihr müsst ja auch alles bezahlen können!

lilly17391
Fragesteller
@PeterP58

Die Frage kann ich nicht beantworten weil es doch schon was ziemlich privates ist aber ich kann sagen das es um einiges mehr als 500.000 sind :) LG

PeterP58  12.06.2020, 19:35
@lilly17391

Das ist doch schon einmal gut ... hatte im ersten Jahr nur ~ 350.000€ Gewinn.

Dennoch bleiben bei mir viele Fragen offen. Denke, dass ich da nicht weiterhelfen kann! Sorry :-(

Ich finde die Idee mega und ihr habt meinen größten Respekt dass ihr euren Traum verfolgen wollt und den nötigen Preis dafür zahlt.

Ich kenne mich in diesem Business nicht so gut aus aber ich denke wenn eure Arbeit für sich sprechen kann dürfte dem nichts im Wege stehen :)

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück und vielleicht habt ihr irgendwann auch ein Job für mich als Model da dies auch son kleiner Traum meinerseits ist :D

Liebe Grüsse

lilly17391
Fragesteller

Wir danken dir!!

Verfolge du auch deinen Traum, ich weiß leider nicht wo du wohnst sonst hätte ich Vorschläge für dich bei welchen Agenturen du dich bewerben könntest..

Wir werden alles dafür tun um so vielen Mädels und Jungs ihren Traum als Model zu erfüllen..!

Danke nochmal für die liebe Nachricht!!
Liebe Grüße 😊

Ich war Model ausschließlich in Deutschland und kenne mich in den USA nicht aus. Aber ich versuche die Szene einzuschätzen und meine, dass ihr da unter paar Millionen nichts auf die Beine bekommen könnt gegen die gerade in Florida etablierte Konkurrenz. Dagegen wollt ihr "jetzt nicht so viel Geld in etwas investieren". Ich glaube nicht, dass das laufen könnte.

Aber: Nehmt meine Meinung als eine unbedarfte subjektive gefühlsgesteuerte Meinung. Holt euch besser Rat bei Institutionen, die über Foundings in USA euch besser beraten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

lilly17391
Fragesteller

Vielen Lieben dank dir!!

Wir schätzen deine Meinung sehr und sehen das genauso!
Nichts wird einfach so laufen ohne Erfahrung in diesem Business, vor allem nicht mit der Konkurrenz!

Aber irgendwo muss man anfangen für seinen Traum zu kämpfen.

Liebe Grüße!!

Gibt es eine Möglichkeit mit euch in Kontakt zu treten?
LG