Mobilfunk Rechnung ausversehen doppelt überwiesen?

6 Antworten

Wenn Du nicht viel Geld hast, schreibst Du deinem Anbieter eine E-Mail .

Mit Angabe deines Namen, deiner Anschrift und deiner Mobilfunknummer. Hast Du eine Kundennummer und eine Rechnungsnummer, gib die bitte jeweils auch an.

Dann schreibst Du, dass Du am .. . .. . 2022 den Betrag von xy € doppelt überwiesen hast. Das Du demnach insgesamt xy € überwiesen hast.

Das man Dir xy € zurück überweisen soll. Dabei gibst Du deine vollständige IBAN als Bankverbindung an, und das Du der Kontoinhaber bist. Dann noch ´Nette Grüße´ , dein Name und abschicken.

Wenn Du genügend Geld hast, schreibst Du auch diese E-Mail. Nur das Du statt einer Erstattung wünscht, dass das nun vorhandene Guthaben mit der Zahlung für Mai 2022 oder für Juni 2022 verrechnet werden soll.

Abwarten.

Entweder wird der Betrag zurück überwiesen oder dem Kundenkonto gutgeschrieben und mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Warten. Ist es ein gutet Provider, überweist er das Geld zurück.

anrufen oder schreiben.

sollte als guthaben im kundenkonto dann hinterlegt sein