Mobilecom debitel erhöht den monatliche Kosten was tun?

4 Antworten

Das Gesetz wurde nicht geändert. Wenn du ein verbilligtes Handy dazu bekommst, beträgt die Laufzeit weiterhin 24 Monate. Unklare Rechnungen erklärt dir die Hotline.

Das gilt nur für NEUE Verträge.

Deine Rechnung musst du selber überprüfen, frag Mobilcom, wir wissen nicht, warum du mehr bezahlst. Einfach den Vertrag ändern ist definitiv NICHT der Grund.

Falls es das sein sollte (Was wie gesagt nur Mobilcom sagen kann) wäre das ein Grund für eine Kündigung.

Die Summe sieht aber eher nach Auslandsgesprächen aus oder irgendeinem Zeugs, das du per Handy gekauft hast.

Tina23682
Fragesteller

Ich hatte kein Auslandsgespräche hab nur WhatsApp und telefonieren kaum

deine Rechnung können wir nicht für dich überprüfen. Schau einfach drauf, weshalb die Rechnung höher ist als der Grundbetrag. Zum Beispiel können Telefonate in ausländische Handysysteme teurer sein, das Downloaden von Spielen oder Tönen... nur Beispielhaft.

Der Vertrag ist m.E. so nicht kündbar, achte aber zumindest darauf, dass du rechtzeitig kündigst, nicht dass der Vertrag dann nochmal um ein Jahr automatisiert verlängert wird.

Wenn Sie Beiträge abbuchen, die höher sind als erwartet, schau in die Rechnung und frage ggfs. nach.

Die "Gesetzesänderung" ist für künftige Verträge, nicht für schon laufende.