Mobile Daten versehentlich eingeschalten ohne zu bemerken

3 Antworten

Hallo, wenn eine Internet-Seite angezeigt wird, wurden auch Daten heruntergeladen. Und wenn die beiden entgegengesetzte Pfeile angezeigt werden, ist eine Datenübertragung gerade noch aktiv. Vielleicht wurden in der Zwischenzeit Apps usw. aktualisiert, und das kann, ohne einen speziellen Datentarif, sehr teuer werden. Du solltest dich mit dem Kundendienst von KD in Verbindung setzen.

LG Culles

Datenverbrauch solltest du bei den Einstellungen finden (zuminest bei Android). Vom Netzanbieter gibt es sicher auch eine Info €/MB oder so

Das kommt nicht auf die Zeit an, sondern nur auf die Datenmenge. Fast jede App verbraucht eine bestimmte Datenmenge (zB. Google Map verbraucht jedesmal mit Kartenladung ca. 10 MB).