Mobfarm funktioniert nicht bitte dringen um Hilfe Bedrock Edition?

2 Antworten

Das Tutorial ist wohl für die Java Edition da der die Mobfarm nur mit Slabs abdeckt. In der Bedrock musst Du da noch ne Schicht ganze Blöcke oben drauf hauen damit innen alles wirklich finster genug ist.

Und schau, daß auf der Mobfarm nix spawnen kann. Es sollen ja nur die Spawnflächen in der Farm genutzt werden können...

Und bau die Farm am besten über Land. Wie bei der Eisenfarm ist es wohl hinderlich wenn zu viele andere Mobs spawnen können. Und die Bedrock ist echt nicht geizig was Fischschwärme angeht. 😜

Die Umgebung er Farm auch ordentlich ausleuchten.

Bau einen Savespot ungefähr 80 Block über der Farm. Steh da dann mal 5 Minuten und schau, ob die Mobs jetzt zahlreicher sind.

Die hier funktioniert bei mir sehr gut:

https://www.youtube.com/watch?v=zMAptTghmy4

Da kann man ja auch mehrere Ebenen übereinander bauen wenn einem die eine nicht reicht.

warehouse14

Hqmzq
Fragesteller

Danke danke

Hey. Es ist wichtig, dass alle dunklen Bereiche in der nähe der Farm ausgeleuchtet sind, damit die Monster nur in dem Raum der Mobfarm spawnen können.
Vermutlich sind unter der Erde teilweise höhlen, welche ausgeleuchtet werden müssen.

Hqmzq
Fragesteller

Aber das ist doch über dem Wasser

MegaCornan  24.11.2023, 22:17
@Hqmzq

Wenn Chunks geladen sind, außerhalb des Wassers, können auch dort dunkle Räume sein. Es kann auch gut möglich sein, dass unter dem Wasser auch Höhlen sind. Mittlerweile geht die Grenze ja weit unter 0. Du könntest deine Sichtweite der Chunks geringer stellen, wenn du an der Farm bist und es mal testen.

Hqmzq
Fragesteller
@MegaCornan

Wie viel blöcke soll es also um mich rum sein ? Sorry wenn ich nerve 😅

MegaCornan  24.11.2023, 22:21
@Hqmzq

Wenn Du an der Farm stehst, stell die Sichtweite der Chunks testweile mal auf 4 und schau, ob dann Mobs spawnen

Hqmzq
Fragesteller
@MegaCornan

Ich dachte das 128 blöcke um der farm rum keine mobs sein dürfen aber du sagst ja das es bis unter Null gehen kann kannst du es nochmal erklären pls

Ps meine chunks waren schon auf 4

MegaCornan  24.11.2023, 22:37
@Hqmzq

Du kannst bis zu einer Tiefe von -64 bauen. Wenn das Wasser unter Dir nur bis 0 geht, könnten darunter immer noch Höhlen sein, wo die Monster spawnen.
Du müsstest also ganz unter Wasser gehen und darunter schauen.

Ansonsten erstelle eine Welt mit Kreativmodus und bau dort eine im Kreativmodus testweise