mobbing wegen bekleidung

jeans - (Kleidung, Mobbing) hoodie - (Kleidung, Mobbing)

17 Antworten

Meine Güte ich verstehe nicht was diese "Jugend" mit den Kleidungsstücken hat. 1. Ist es jedem selbst überlassen was er trägt. 2. Solange die Kleidung sauber ist und nicht stinkt ist alles im grünen Bereich 3. Ich musste da auch durch..

Ich wurde auch in der Schule gehänselt weil ich keine Markenklamotten getragen habe. Das hat mich damals auch ganz schön genervt, aber ich habs durchgestanden... und ganz ehrlich, ich bin da sehr froh drüber nicht zu diesen Markengeilen Idioten zu gehören.

Es ist wichtiger einen Charakter zu haben, den es nicht tangiert, wenn andere Mitschüler wegen Markenklamotten hänseln. Damit zeigt man Stärke und Reife.

Wenn ich mir nun diese Mitschüler ansehe, was mittlerweile aus den "coolen" geworden ist, bin ich froh nicht "dazugehört" zu haben.

Glaub mir in 5 Jahren wirst du zwar immernoch nicht verstehen, warum Menschen so sind, aber du wirst drüber lachen. Am besten du fängst gleich damit an.

sgbsb90
Fragesteller

Ich trage es weiter....

sag denen einfach dass sie selber dumme hauptschüler sind, auf sowas wert zu legen und kein selbstwertgefühl pfff...

Ich kenne zwar den Begriff "Download-Sachen" nicht, aber prinzipiell bemisst der Wert eines Menschen sich nicht nach dem Ladenpreis oder der Marke der Kleidung, die er trägt.

Wenn die Kleidung dem Träger gefällt und ihren Zweck erfüllt, dann ist nichts dagegen einzuwenden. Kritikern, die sich über den Kleidungsträger mithilfe dummer Kommentare erheben wollen, ist einfach keine Beachtung zu schenken.

Ggf. frage rhetorisch zurück: "Könnte ich denn meine Intelligenz dadurch steigern, dass ich Markenklamotten von Jack & Jones trüge?" (oder was auch immer gerade angesagt ist oder was die anderen tragen)

Zweite Bemerkung: "Nein, das Tragen dieser Klamotten wirkt sich nicht positiv auf die Intelligenz aus - wie man unschwer an euch merken kann!"

sgbsb90
Fragesteller

stimmt schon. trotzdem meinen die leute sie wären cooler.

Paguangare  21.06.2013, 14:27
@sgbsb90

Na dann sollen sie sich eben cool fühlen, schließlich haben sie auch viel Geld dafür ausgegeben, dieses Gefühl genießen zu können.

Cooler ist es jedoch, sich cool fühlen zu können, ohne dass 60 - 70 % des Kleidungspreises allein hierfür draufgehen.

sgbsb90
Fragesteller
@Paguangare

also ich fül mich in meinen download sachen cool

Dir gefällt es doch was du da trägst oder? Das ist die Hauptsache, lass sie einfach reden.Solang es dir gefällt trag es weiter :)

LG.

Wer schön sein will muss... -braucht Kleidung von A&F,AEO oder Hollister -braucht Geld -braucht einen guten Ruf

Mehr nicht...