Mobbing durch Nachbarn - Was tun!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich doch nicht verrückt machen. Mach deine Pflichten als Mieter, der Rest kann dir am A*sch vorbei gehen. Such vielleicht noch das Gespräch mit deinem Vermieter. Dass es zumindest mal angesprochen ist. Nicht dass dir jemand zuvor kommt und dich anschwärzt, obwohl du dir eigentlich nix vorzuwerfen hast.

Die Metallstangen würde ich auch liegen lassen. Sind ja nicht deine und gehen dich nix an.

Ansonsten einfach auf nix einlassen und locker bleiben. Unnötig verschwendete Energie ansonsten.

Nadja1027
Fragesteller

:(( Danke für den Zuspruch. Ich fühle mich einfach so hilflos. Ich liebe meine Wohnung und hatte Glück mit ihr, weil die Lage arbeitsbedingt perfekt ist. Aber das setzt mir immer mehr zu und ich weiß nicht, was ich machen soll.

ElPaso13  10.11.2019, 16:53
@Nadja1027

Wenn du dir nix vorzuwerfen hast, dann brauchst du dich auch nicht fertig machen lassen. Man fühlt sich ja nur schlecht, wenn man sich seiner Sache nicht sicher ist. Wenn du machst, was du machen musst und es gewissenhaft machst, dann is alles im grünen Bereich. Lass die Leute reden. Wenn du nicht drauf eingehst, verlieren die irgendwann die Lust. Wichtig ist, dass du mal mit deinem Vermieter drüber redest. Dann ist vielleicht auch bisschen Last genommen.

Bleib in deiner Wohnung und mach dein Ding. Das wird schon. ;)

Oh ja das problem kennen glaub ich viele! Es gibt Menschen die sind vin Natur aus neidisch auf andere. Ob es das weg. dem Erfolg ist oder das Aussehen; Du kannst mit ihnen auch nicht reden! Putz dein Treppenhaus so wie du es für richtig hälst und ignoriere Sie! Ignorieren ist die beste Bestrafung!

ich versteh garnicht warum du dich da so dran hochziehst. lass die doch labern, lass die ihren putzplan machen und ihre dummen stangen ablegen. solange es dir nicht im weg liegt, lass es einfach liegen. wisch deine treppe und gut ist. mehr würde ich nicht tun.

Kennst Du das Lied "Lasse redn"?

Genau das machst Du 😉

Putz, wenn Du dran bist, Sperrmüll Entsorgung gehört nicht dazu.

Ehrlich, das ist doch Kinderkram, steh drüber. Wie arm muss Dein Leben sein, wenn Du Dich über die Treppenhausreinigungsqualitäten der Nachbarin aufregen musst? Eben, sehr arm. Also vergiss es 😁

Die Metallstangen brauchst Du nicht entsorgen. Sie gehören Dir nicht , also lass sie einfach stehen. In keiner Hausordnung steht, das Du den Sperrmüll anderer entsorgen musst. Und wenn jemand sagt, sie sind von Dir, soll er es beweisen.

Putz einfach ordentlich, wenn Du an der Reihe bist, alles andere sollte Dir am Arsch vorbei gehen.