Mobbing?

6 Antworten

Du musst Dir klar machen, wie verbittert dieser Typ ist, wenn er so etwas sagt. Ihm ist selbst übel mitgespielt worden, sodass er seine Verbitterung nun an anderen Menschen auslässt. Er braucht das, um sich selbst besser zu fühlen. Im Moment ist er ein armes Würstchen.

Wenn Du das verstanden hast, macht es Dir nichts mehr aus. Er kann dann sagen, was er will. Aber so lange Du ihn spüren lässt, dass er “Erfolg“ hat, dass es Dir jetzt so geht wie ihm früher, als er so behandelt wurde, wird er weitermachen. Vielleicht wird er Zuhause immer noch so behandelt, keine Ahnung.

Sag ihm, dass er Dir leid tut. Und wenn Du was richtig Großes machen möchtest, frag ihn, ob Du ihn mal in den Arm nehmen sollst oder tu es einfach. Das geht natürlich erst, wenn Dir klar ist, was da bei ihm abläuft.

Gruß Matti

Lalaf27
Fragesteller

Vielen Dank für die Nachricht das war echt sehr hilfreich 🫶🏻

Du hast 2 Möglichkeiten.

  1. Du versuchst mal etwas abzunehmen
  2. Du ignorierst den d*m**n typen einfach

LG.

Blubber19  15.02.2023, 14:11

ich würde zu zweiterem raten. Mich hamse in n der Schule imme rfür meinen fetten hintern verlacht und hab ne weile echt deswegen Probleme gehabt weil ich ihn selber zu dick fand.

Inzwischen trag ich Hosen die ihn extra hervorheben und verdammt, mein Arsch ist geil, so rund und griffig wie er ist.

Nicht so wie die Ärtsche diese rdürren Models. Deren Hitner besteht j anur aus Beckenknochen mit n bischen Haut drüber.

Mit Eltern drüber reden. Wenns dich total fertig macht zum Psychiater gehen. Aber du darfst dich nixht runtermachen lassen. Sie werden sonst niee damit aufhören. Du kanndt ihn auch laut und deutlich sagen das er damit aufhören soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Aussagen sind natürlich respektlos, aber viel kannst du nicht dagegen machen. Falls du stärker bist als der Junge, kannst du ihn ja mal in eine Pfütze schubsen oder so.

es geht etwas schon 1½ Jahre

Wie wäre es mit Abnehmen? Übergewicht ist ungesund.

Lalaf27
Fragesteller

Vielen Dank ja klar kann ich das heute hat er z.b Wcpapier in meine Schuhe getan und ich hab es im dan auf Pult gelegt dann bekam ich den Ärger und das ist immer so

verreisterNutzer  15.02.2023, 13:50
@Lalaf27

Das ist schon sehr komisch. Du solltest zusammen mit deinen Eltern ein Termin mit den Lehrern oder mit dem Schulleiter reden.

verreisterNutzer  15.02.2023, 13:43

? 1. Gewalt ist niemals die Lösung.

2. Natürlich kann sie was dagegen tun : mit Eltern drüber reden, zur Psychiatrie gehen...

3. Man sollte sich nicht wegen andere sein körper ändern. Ungesund ist es nur wenn man beispielsweise mit 16 160kg wiegt

DummeStudentin  15.02.2023, 13:49
@verreisterNutzer
Gewalt ist niemals die Lösung

Deshalb habe ich ja gesagt, sie soll ihn in eine Pfütze schubsen, und nicht verprügeln. Es geht um Gewalt, sondern um die Erniedrigung vor anderen Mitschülern. Anders lernen es solche Typen nicht.

Natürlich kann sie was dagegen tun : mit Eltern drüber reden, zur Psychiatrie gehen...

Und was sollen die Eltern machen? Wenn die Schule nichts dagegen macht, sind die Eltern auch machtlos. Und warum zur Psychiatrie? Aus der Antwort geht nicht hervor, dass sie geisteskrank wäre...

DummeStudentin  15.02.2023, 13:57
@verreisterNutzer

In allen Fällen, in denen ich mitbekommen habe, dass das passiert ist, wurde es danach für die Betroffenen noch schlimmer.

Es liegt nicht an dir. Leider musst du trotzdem darunter leiden. Aber sei dir sicher das diese Leute die sowas sagen häufig selber Probleme haben und vielleicht schlecht behandelt wurden. Das rechtfertigt selbstverständlich gar nichts.

Wenn selbst ein Direktor nichts unternimmt oder sogar lacht dann schaue mal das du Zeugen hast die das sehen. Dann würde ich beim jeweiligen Schulamt eine Beschwerde einreichen mit einer Kopie an die Direktion. Je nach Alter der Personen die dich beleidigen kannst du auch Anzeige erstatten. Klar damit kann man sich auch noch mehr Stress machen aber ich persönlich würde es nicht konsequenzlos stehen lassen.

Wenn ihr einen Psychologen habt rede mit ihm oder einem Vertrauenslehrer. Bei Mobbing hört der Spaß auf. Du kannst dich auch von der Polizei erstmal beraten lassen!

Niemand hat das Recht jemanden zu beleidigen!

Trotzdem schadet es nicht das du selbstbewusster wirst und lernst damit souverän umzugehen auch es noch schwer ist es ist machbar. Irgendwann vergeht solchen Leuten dann schnell die Lust.

Lalaf27
Fragesteller

Danke für den Tipp