MMA anfangen mit 23?

4 Antworten

Ich rate dir nicht auf andere zu hören sondern es einfach zu machen. Wenn du Wettkämpfe machen willst dann wird das dauern. Du musst viel Zeit dafür investieren und Disziplin. Aber geh erstmal regelmäßig ins Training. Ich habe viele Freunde die sagen sie möchten Wettkämpfer werden aber es nicht mal schaffen ins Training zu kommen und ihren Ar*** zu bewegen. Geredet wird viel doch gezeigt wenig. Deswegen fang erstmal an. Danach wirst du sehen wie viel Zeit man wirklich investieren muss. Soll nicht heißen es wird unmöglich,aber es wird schwer vor allem da du erst mit 23 anfängst. Aber lass dir gesagt sein alles hängt vom Training ab. Ob du Wettkämpfer wirst hängt von dir allein ab. Falls du nicht Wettkämpfer sein willst ist das Alter völlig Wurst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dir keinen Quatsch erzählen. Zum Training von Kampfsport zur eigenen Fitness ist man nie zu alt.

Wenn du vorhast, Profi-MMA-Kämpfer zu werden, wäre ein früherer Einstieg auf jeden Fall günstig gewesen. Dass es in deinem Alter unmöglich ist, noch wirklich gut im MMA zu werden, halte ich für Blödsinn.

MMA als erster Kampfsport ist schon anspruchsvoll aber gut möglich. Mit 23 wirst du jetzt kein Profikämpfer oder Weltmeister mehr aber in den Amateurbereich kannst du bestimmt allerspätestens nach 2-3 Jahren einsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Ne Blödsinn

Jeder kann mit Kampfsport anfangen

Die Basics hat man in 1 - 2 Jahren drauf

Mit 23 ist man auch alles aber nciht alt