Muay Thai Ferien Kampfsport Trainingsplan?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein besserer Plan:

  1. laufen (wie viel km entscheidest du)

Danach Pratzen:

  1. 10 kicks links, 10kicks rechts mit Power - 5 Runden
  2. 10 Kicks links und rechts schnell -5 Runden

Sandsack:

paar Runden machen (wie viel entscheidest du), eine Runde 3min mit einer Minuten Pause zwischendrin

  • Knie
  • Teeps abwechselnd
  • Schlagkombos

Am Ende noch die Kraftübungen, aber ich rate dir gerade am Anfang nicht so viel wie du aufgelistet hast zu machen. Das kann demotivierend werden, wenn man sich zu sehr hineinsteigert und dann merkt, dass es doch sehr anstrengend ist. Also lieber Step By Step

Arw1n
Fragesteller

Ich habe keinen Partner für pratzen

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ

Arw1n
Fragesteller

Was soll das jetzt heißen?

Cubacita  24.12.2023, 20:34
@Arw1n

nur 3 "reine Kraft Übungen" und der Rest ist Planlos auf Masse.

ich sehe da kein roten Faden im "Plan"

Arw1n
Fragesteller
@Cubacita

Was hättest du denn für Verbesserungsvorschläge?

Cubacita  24.12.2023, 21:07
@Arw1n

ufff wo fange ich nur an...

  1. eigentlich müsste der Ist-Zustand aufgenommen werden um zu schauen was du kannst
  2. anhand deines Ist-Zustand und deiner Zielsetzung wird dem entsprechend der Trainingsplan Zusammen gesetzt
  3. Probeläufe müssen laufen um zuschauen ob der Plan den man zusammen gesetzt hat auch umsetzbar ist
  4. dann erst kann man über einen anwendbaren Plan sprechen

sowas kostet Zeit und Arbeit und kann nicht zwischen Tür und Angel besprochen werden.