Mitten im Schuljahr von der Realschule aufs Gymnasium?

2 Antworten

Mathe 5

Hast du deinen Arzt schon auf Rechenschwäche angesprochen?

Gymnasium ist so schwierig bis unmöglich.

Da ich leider bald ziemlich wahrscheinlich von meiner Realschule (kurz vorm Abschluss) fliege

Informiere dich, wie du sonst noch vom Hauptschul-Abschluss zur Mittleren Reife kommst, z. B. 2jährige Berufsfachschule.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit 2 Fünfen nimmt dich kein Gymnasium an. Den Hauptschulabschluss hast du in Hessen bereits. Wahrscheinlich wird man dich in eine berufsbildende Maßnahme an einer beruflichen Schule stecken.

Aber was mir zu denken gibt: wie kann man von mehren Schulen fliegen , ohne dass man sein Verhalten ändert ? Was willst du mit deinem Leben mal anfangen? Mit einer Lehrstelle wird das bei massiven Verhaltensauffälligkeiten auch nichts. Was tust du um deine Probleme in den Griff zu kriegen? Nutze deine letzte Chance falls du überhaupt noch eine kriegst .

PechV0gel196
Fragesteller

Die bessere Frage ist, wie sich die Lehrer überall so viel erlauben können, ohne bestraft zu werden, wohingegen ich überall in den Arsch gefickt werde, wenn ich nur persönliche Grenzen ziehe. Und ich greife ja höchstens nur aus einer defensiven Haltung an.

Ich will eigentlich mal Bauingenieurwesen studieren, aber wenn mich alle nur ankacken wollen, dann kann das halt nicht funktionieren. Wenn ich den bald in den Jugendarrest muss, wird die Scheiße erstmal richtig dampfen. Aber probiere noch irgendwie Abitur zu dribbeln, also z.B mit Abendschule oder so wenn mich ein Gymnasium nicht nimmt