Mittelstufe Noten für Elite Unis?

1 Antwort

Grundsätzlich ist das egal und keine Voraussetzung.

Voraussetzungen:

  • Abi (besser 1,3)
  • Herausragende Persönlichkeit (Spitzensportler, künstlerisch begabt, etc.)
  • Empfehlungsschreiben (Lehrer, Rektor)
  • Essays/Motivationsschreiben
  • Sehr gutes Englisch (min. C1)
  • Mehr als 100.000 Euro Budget

Ich denke, an den besten Unis (Harvard-Level) werden jedes Jahr im Bachelor 100 - 150 Schüler aus Deutschland (viele aus der gehobenen Mittelschicht/Oberschicht) aufgenommen. Ich kenne Dich zwar nicht, aber "wirklich schlechte Noten" in der 8.Klasse und wiederholt klingen nicht danach, dass Du eine(r) der besten 100 - 150 in deinem Jahrgang in Deutschland bist.

steefi  06.03.2021, 17:03

Ich könnte mir auch vorstellen wenn die Eltern genügend schmieren könnte es auch klappen.