Mittel für Transport?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke Bachblüten für dich und dein Pferd sind eine gute Möglichkeit

Ansonsten hilft dem Pferd, dass du davon überzeugt bist was du tust.

Das du sicher bist und mit deiner Entscheidung im reinen bist.

Das du deine Routine mit dem Pferd weiter machst und nichts besonderes aus dem Umzug machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung
Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 08:32

Ja ich bin auch aufgeregt haha

Schon ein paar Tage vorher einige Äppel Haufen im neuen Stall verteilen in Box oder Paddock.

Ansonsten so normal mit dem Pferd umgehen, wie möglich, Routine schaffen und Ruhe mitbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Transpo im Lastwagen ist deutlich schonender als ein Anhänger.

Im Stall einfach möglichst bald möglichst viel Routine einkehren lassen.

Pferde müssen sich von alleine an die neue Herde gewöhnen. Da kann man nicht viel helfen.

Also bitte einfach nicht noch mehr Stress machen indem man dort dann Dinge vom Pferd will, die man sonst nicht macht. Ergo: alles so machen wie sonst auch + einfach viel mehr in Ruhe lassen.

Bachblüten, Baldrian, Hopfen, etc. Animally hat da eine gute Mischung, finde ich.