Mitte 20, seit 5 Jahren Single. Schreckt das Männer/potenzielle Partner ab?

13 Antworten

Hallo! :)
Deine Frage ist zwar schon älter aber ich habe mir genau dieselbe Frage gestelllt, da ich selbst bereits seit 5 Jahren single bin und glaubte, mit diesem Fakt potenzielle Partner abzuschrecken.

Letztens hatte ich dann ein Date mit einem witzigen, jungen Mann und die gefürchtete Frage nach dem Singledasein folgte, woraufhin ich erneut fast vor Peinlichkeit im Erdboden versunk, als ich ihm gestand, dass ich 5 Jahre single war. Er fragte nach dem Grund dafür und ich antwortete, es habe einfach kein interessanter Mensch meinen Weg gekreuzt. Seine Reaktion war überraschend, denn er grinste und sagte, er fühle sich geschmeichelt, dass er dieser interessante Mensch sei, mit dem ich auf einem Date sein wolle.

Mit anderen Worten: Mein Geständnis schreckt ihn nicht ab, ganz im Gegenteil, es war ein Kompliment für ihn. Also hab keine Zweifel, sei immer ehrlich gegenüber anderen und dir wird positives widerfahren! :)

Was hat denn Single sein mit Abstinenz zu tun? Das musst Du doch nicht erzählen. Laß sie denken, was sie wollen. Es schreckt sicher ein paar Dummies ab, aber es ist durchaus normal. LG Funnyhanni

Oh ja, SEHR sogar!

Es gibt Gründe, warum dies so sein kann. Lernst Du nun einen möglichen Partner kennen, kannst Du ihm diese im Laufe der Zeit nötigenfalls erklären. Wenn er also Interesse an einer Partnerschaft hat, wird er diese akzeptieren. Andernfalls sollte es wohl der falsche Partner sein ....

Jeder ist seines Glückes Schmied und wenn Du es selbst so gewollt hast, warum sollte es einen Mann abschrecken?? Zum anderen..trägst Du ein Schild vor Dir her um es jedem Mann mitzuteilen??? Für mich absolut keine Frage die Sinn macht!!

tobleronee
Fragesteller

Wer sagt denn, dass ich es so gewollt hab? Hat sich viel eher einfach nicht anders ergeben. Und der Vergleich mit dem Schild macht für jetzt für mich keinen Sinn. Immerhin bezog sich meine Frage nicht auf jeden, auf der Straße herumlaufenden Mann, sondern auf einen potenziellen Partner.. mit welchem man über soetwas dann doch früher oder später reden sollte.

amdros  24.06.2012, 13:05
@tobleronee

bezog sich meine Frage nicht auf jeden, auf der Straße herumlaufenden Mann

Du hast den Sinn wohl nicht verstanden?? Egal!!

meinMeinung  24.06.2012, 13:47
@tobleronee

Hey, easy :-)

mit "gewollt" hat er/sie sicherlich gemeint, dass es für dich "wichtigere" dinge gab. wäre es besser, wenn du jetzt vor einer gescheiterten beziehung sitzen würdest, vielleicht mit grossen schulden, einem nicht bezahlten haus, vielleicht alleine mit 2 kindern, oder oder oder ...? also schaue drauf, was du alles erreicht hast, sei stolz drauf, und "plane" deine zukunft. aber nicht mit all zu viel zwang ... denn liebe gibts nicht auf rezept :-)

du hast die gleiche frage bereits im februar gestellt. ich glaube nicht, dass sich die antworten bzw. die meinungen seitdem verändert haben.

du kannst nichts an den letzten 5 jahren ändern. und vermutlich auch nichts an der einstellung anderer leute oder potentieller partner. selbst wenn du (ironie=an) jetzt schnell mal 3 kleine kurze beziehungen mit entsprechenden intimitäten absolvieren würdest (ironie=aus), wird dir das nichts für die wirklich wahre und einzighafte Liebe bringen :-)

und das "Das musst Du doch nicht erzählen." wird in einer echten Beziehung nicht funktionieren. Es kann sein, dass diese Frage kommt, dann kannst du entweder lügen oder schweigen, aber irgendwann (bei gesprächen mit freunden, mit der familie etc.) wird es rauskommen. Doch was soll daran schlimm sein?