Mitschülern malt auf mein Blatt, Flirt oder Provokation?

6 Antworten

Ist mir so ähnlich auch mal passiert und es war von ihr auf jeden Fall nicht negativ gemeint

Was schlussendlich in ihrem Kopf vorgeht weiß nur sie, aber ich denke nicht dass sie "Hallo Paul" mit einer Sonne irgendwo draufmalt um dich zu nerven. Es muss aber auch nicht gleich heißen dass sie auf dich steht. Es kommt natürlich darauf an wie sie sich sonst dir gegenüber verhält. Frag sie doch einfach mal ob ihr mal zusammen was machen wollt, dann findest du bestimmt mehr raus. :))

katerschnur
Fragesteller

Ja, das stimmt. Sie verhält sich mir gegenüber immer nett. Wir fahren auch immer gemeinsam mit der Bahn nach Hause.

Natürlich will die dich nicht ärgern, sonst hätte sie wohl kaum einfach Hallo geschrieben. Als ob man das nicht versteht.

Es ist ihr einfach langweilig. Wenn es dich stört, dass sie auf dein Arbeitsblatt zeichnet oder wenn du deswegen Probleme mit dem Lehrer kriegst, leg ein leeres Papier bereit, so dass ihr dort drauf zeichnen könnt. Wenn sie dann weiter auf dein Arbeitsblatt zeichnet, sag ihr, sie soll lieber auf das leere Blatt zeichnen. Wenn sie's dann noch einmal tut, ist es Provokation.

katerschnur
Fragesteller

Naja stören tut es mich nicht, aber ich weiß nicht was ich davon halten soll...

Ja, eindeutig. Wenn sie dich provozieren wollte hätte sie etwas anderes gemalt.