Mitschüler nerviges Nase hochziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt bodenlos. Vielleicht mal mit dem Lehrer drüber reden

TheoPhysi  12.04.2024, 14:16

Oder ein Päckchen Taschentücher schenken. 🤔

Javahacker  12.04.2024, 14:16
@TheoPhysi

Dann schnaubt der ja auch noch, was noch Lauter ist. Ein Arzttermin sollte man ihm schenken

Entweder hat er nicht gelernt sich richtig die Nase zu putzen. Oder Allergie, AFAIK sind gerade Pollen aktuell. Oder sein Körper ist übersäuert weil sie halt die Sachen isst, die sie isst. Kann z. B. auch durch Autismus kommen, dass sie ein bisschen "süchtig" nach saurem Geschmack sind. Geht wohl z. T. sogar soweit, dass sie Essig trinken und ihre Zähne dadurch schädigen.

Würde ihn freundlich unter 4 Augen darauf ansprechen, dass er bitte versuchen soll das etwas zu verringern bzw. ggf. lernen soll sich die Nase richtig zu putzen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo sag es ihm mal, er macht es unbewusst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gehört zum Erziehungsauftrag der Lehrer, diesen Zustand zu ändern. Sie sind dafür mitverantwortlich, dem Schüler sozial akzeptables Verhalten beizubringen - auch wenn das hauptsächlich die Aufgabe der Eltern ist - und die Lehrer sind vor allem allein dafür verantwortlich, solches Verhalten im Unterricht durchzusetzen.

Dazu gehört auch Naseputzen.

Selbst wenn dem eigentlichen Problem dieser exzessiven Schleimbildung ein Krankheitsbild zugrunde liegt.

Langer Rede kurzer Hose, erzähl das alles den Lehrern und bestehe darauf, dass die sich drum kümmern. Es ist deren Job, nicht deiner. Sollten sie es nicht schaffen, schick ihnen deine Eltern vorbei.