Mitleid für Rainer Winkler?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein, das meiste was passiert ist, hat er selbst zu verantworten. 41%
Ja ich habe Mitleid mit ihm, man hat ihn zur Eskalation getrieben 39%
Ich möchte dazu etwas anderes schreiben, und zwar ... 20%
misui  25.10.2021, 18:40

Was ist mit ihm passiert?

AusMeinemAlltag
Fragesteller

Er wurde jetzt zu 2 Jahren Gefängnis ohne weitere Bewährung verurteilt.

misui  25.10.2021, 18:52

Weshalb?

AusMeinemAlltag
Fragesteller

Körperverletzung, weil er ausgerastet ist.

17 Antworten

Nein, das meiste was passiert ist, hat er selbst zu verantworten.

also, ich kenne mich etwas mehr mit dem game aus und habe schon öfters die erfahrung gesammelt:

man lernt ihn kennen, und hat mitleid mit ihm. dann setzt man sich mit ihm auseinander und versteht warum das alles passiert und findet das in den meisten fällen auch gerechtfertigt. klar, man könte ihm anders helfen, aber er will es einfach nicht. er hat eine offiziel angesehene Narzissmusstörung und eine "verminderte Intelligenz". es ist verständlich, wenn man es nicht okay findet einen so gesehen behinderten zu mobben, aber wenn man sich mit ihm auseinander setzt, auch wenn nicht viel, versteht man es

Woher ich das weiß:Hobby

Nato2020  27.10.2021, 15:19

Eine offiziell angesehene Narzissmusstörung. Aha, und wer hat die diagnostiziert? Ohne mit Herrn Winkler ein Diagnosegespräch zu führen, Fragebögen auszufüllen und ihn während einer normalen Gesprächssituation zu beobachten?

IanGaepit  27.10.2021, 15:51
@Nato2020

Das eine Persönlichkeitsstörung festgestellt wurde lässt sich der Gerichtsberichterstattung entnehmen.

Wann dies genau geschehen sein soll ist nicht genau bekannt. Allerdings hat Rainer selbst behauptet er sei vor einigen Monaten für einen Tag in der Psychiatrie gewesen.

Das deckt sich auch mit Behauptungen einer Nachbarin, die sagte Rainer sei vor einiger Zeit von der Polizei mitgenommen worden.

Das ganze war angeblich nachdem er mit einem Bogen auf seine "Haider" geschossen hatte.

Wie gut die Diagnose ist und ob sich u.a. auch auf seinem Onlineverhalten basiert weiß ich natürlich nicht.

Nato2020  27.10.2021, 15:53
@IanGaepit

Und woher weißt Du, dass es sich um eine narzisstische PS handelt?

IanGaepit  27.10.2021, 15:57
@Nato2020

Das ist jetzt Wortklauberei. ^^

Ich dachte es würde im Kontext ausreichen nur von Persönlichkeitsstörung zu sprechen und klar wäre das ich damit die nazistische Persönlichkeitsstörung die Gegenstand des Gespräches ist gemeint ist.

Aber zugegeben, war nicht klar von mir ausgedrückt. Natürlich meinte ich:

Das eine narzisstische Persönlichkeitsstörung festgestellt wurde lässt sich der Gerichtsberichterstattung entnehmen.
halsband187  27.10.2021, 18:24
@Nato2020 Opfer und Täter

Ein Gutachten wird verlesen, es kommt zum Schluss, dass bei Winkler verminderte Intelligenz und eine narzisstische Störung vorliegt. Die Staatsanwältin hält Winkler vor, Schuld immer nur bei anderen zu suchen, obwohl er auch beteiligt sei. Winkler ist Opfer und Täter, das ist oft zu hören im Prozess.

(Quelle: https://www.t-online.de/region/nuernberg/news/id_91014580/-drachenlords-hater-die-schlechten-gewinner.html ; Stand: 27.10.2021)

also, ruhe

Nein, das meiste was passiert ist, hat er selbst zu verantworten.

Irgendwo ist er auch selbst schuld, da er ein sehr unsympathischer Mensch ist. Verstehe auch nicht wie er auf die Idee kommt Leute anzugreifen obwohl er vorbestraft ist, da es ja klar ist dass er früher oder später dafür in den Knast kommt. Andererseits finde ich die hater die zu ihm kommen genauso schlimm, wobei das meiner Meinung keine Rechtfertigung für schwere Körperverletzung ist. Vielleicht tut ihm die Haft ja auch gut, wenn er sich etwas besinnen kann. Ich bezweifle stark, dass er mit seiner aktuellen Situation zufrieden ist.

apophis  25.10.2021, 00:20
Verstehe auch nicht wie er auf die Idee kommt Leute anzugreifen obwohl er vorbestraft ist

Das ist/war halt Teil seines "Konzeptes".

Ganz nach dem Motto "Schlechte Werbung ist auch Werbung".
Jeder Hater, der seine Videos sieht und auf die nächste Eskapade wartet,
ist trotzdem ein Klick und somit Geld für ihn.

jkladkfcn  25.10.2021, 00:23
@apophis

Das ist mir schon klar, dafür muss man aber Leuten keine Taschenlampe gegen die Stirn hauen

apophis  25.10.2021, 00:25
@jkladkfcn

Ist das selbe "Konzept" wie Skandale bei Promis.
Je mehr über die Strenge geschlagen wird, desto mehr Aufmerksamkeit bekommt man.

Du hast natürlich recht, sowas muss wirklich nicht sein.
Hoffen wir mal, dass er das jetzt auch langsam mal begreift.

Mirarmor  27.10.2021, 15:00

"Irgendwo ist er auch selbst schuld, da er ein sehr unsympathischer Mensch ist."

Unsympathisch zu sein ist keine Schuld. Du sprichst über seine Außenwirkung.

Sollen die hübschen, redewandten alles dürfen und die hässlichen, die seltsam gestikulieren, die macht man nieder ?

jkladkfcn  27.10.2021, 17:08
@Mirarmor

Naja irgendwie ja schon. Er ist aufgrund zahlreicher fragwürdiger Aussagen (Rechtsextremismus, Rassismus, uvm.) und Aktionen ein sehr merkwürdiger und ein für mich dadurch unsympathischer Mensch. Wenn er nicht will, dass Leute daraufhin Kommentare über seine Aussagen tätigen, hat er in der Öffentlichkeit nichts verloren. Das ganze hat an sich nichts mit seinem äußerlichem Erscheinungsbild zu tun, verstehe auch nicht wie du darauf kommst.

Nein, das meiste was passiert ist, hat er selbst zu verantworten.

Ist das nicht der der sein Pferd und seinem Hamster verhungern hat lassen? Der seine Katze gequält hat? Der andere mit Steinen bewirft und absolut schlimme Aussagen im Internet macht?
Ich gönne ihm die 2 Jahre so sehr also echt von ganzem Herzen!!

Nathi4424  25.10.2021, 07:20

"Ist das nicht der der sein Pferd und seinem Hamster verhungern hat lassen? Der seine Katze gequält hat?"

Also davon höre ich das erste mal.

ahafragen  25.10.2021, 09:15
@Nathi4424

stimmt aber…kannst du auf youtube von justneero alles zusammengefasst in nem video sehen

MoonSabse  25.10.2021, 18:43
@Nathi4424

Die Hamster waren im Winterschlaf und die Katze mocjte Rainer nicht, daher musste sie gehen.

ahafragen  25.10.2021, 20:40
@MoonSabse

1) hamster kann man nur alleine halten die bringen sich sonst um also hier dchonmal erster fehler 2) hamster halten keinen winterschlaf 3) das ist kein grund mit der katze wtf

MoonSabse  25.10.2021, 20:44
@ahafragen

Aber hamstrer halten doch keinen winterschlaf rainer😂😂😂

sagathi62748  25.10.2021, 18:35

Was hat er mit einer Katze gemacht? Kenne nur das mit dem Pferd und den Hamstern. Er hat auch noch eine Katze gequält???

Nato2020  27.10.2021, 15:19

Und deshalb darf man ihn mobben und quälen, na klar.

Nein, das meiste was passiert ist, hat er selbst zu verantworten.

Er muss für seine Taten zur Rechenschaft gezogen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Ich möchte dazu etwas anderes schreiben, und zwar ...

Ich habe sogar seinen Kommentar bzw die Verweigerung dessen angeschaut.

Ich denke was ich weiß ist 2 Jahre Gefängnis zu hart. Ich denke Bewährung wäre schon noch fair(er)

Was er noch gesagt hat ist das er Bewährungsauflagen nicht nachgeklommen ist. Und noch dazu hat er ja selbst provoziert. Schon etwas unbelehrbar die Type.

Auf der Positivseite frag ich mich wieso man zu einem Typen der kontroverse Sachen sagt überhaupt hinfährt. Die wollen doch Ärger.

2 Jahre noch mal zur Bewährung ist einfach richtiger