Blickwechsel 05. Dezember 2019
Deine Fragen an einen DIS-Patient
Alles zum Blickwechsel

Kann es passieren, dass deine verschiedenen Möglichkeiten miteinander sprechen?

1 Antwort

Hallo!

Vielen Dank für Deine interessante Frage!

Ja, die innere Kommunikation ist möglich und daran arbeiten wir derzeit auch in der Therapie. Manche Innenpersonen haben schon eine gute Kommunikation zu den anderen, während wieder andere das überhaupt nicht können.

Beispielsweise kann ich auch gerade eben ein paar Konversationen im Innen hören. Es wird kommentiert, wie ich hier antworte. Das kann oft sehr anstrengend werden, weil man nicht weiß, auf was man sich konzentrieren soll und dann im Außen "dumm" wirkt oder eben länger für etwas braucht. Sehr, sehr schwierig.

Liebe Grüße, Damian & co

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
latricolore, UserMod Light  05.12.2019, 16:43
Beispielsweise kann ich auch gerade eben ein paar Konversationen im Innen hören. Es wird kommentiert, wie ich hier antworte.

Oh weh...

Das kann oft sehr anstrengend werden, weil man nicht weiß, auf was man sich konzentrieren soll und dann im Außen "dumm" wirkt oder eben länger für etwas braucht. Sehr, sehr schwierig.

Heute zumindest müsst ihr euch darüber keine Gedanken machen. Ich finde es enorm, was ihr leistet! 👍

guitschee  05.12.2019, 16:54
@latricolore, UserMod Light
Heute zumindest müsst ihr euch darüber keine Gedanken machen. Ich finde es enorm, was ihr leistet!

Jep, das kann ich nur unterschreiben, diese Aussage.

Es ist total von euch, dass ihr das hier so macht.

Außerdem, jeder der schon mal versucht hat in einer großen Gruppe zu einer Entscheidung, oder einem sinnvollen Ergebnis zu kommen, dürfte zumindest verstehen, warum es euch da manchmal schwer fällt und es länger dauert und man nicht weiß, auf welches Gespräch man sich gerade konzentrieren will/muss/sollte/kann.

guitschee  05.12.2019, 17:09
@guitschee

Da fehlt natürlich ein "toll" beim zweiten Satz. "Es ist total toll..."

xxfistexx  07.12.2019, 12:36

was du da beschreibst ist ein faktor den ich zu bewältigen habe in der mathematik. Manchmal fangen wir alle gleichzeitig an das selbe im kopf zu rechnen und quasseln uns minutenlang hintereinander die selben zahlen vor und niemand weis mehr wo wir gerade in der berechnung fest-stecken. Am ende verharren wir ewig in einer position und verstummen plötzlich. Am ende sage ich dann eine zahl - und die ist definitiv nicht richtig und alle anderen wissen das außer mir.

Lassen dich deine klugen geister auch manchmal im stich oder bleibst du in jeder weise die oberhand im kopf wenn du willst und musst?

Destranix  12.06.2021, 15:40
Es wird kommentiert, wie ich hier antworte.

Jetz nicht im Bezug auf deine Antwort auf die Frage (die ist ja schon etwas her), sondern auf deine Antwort auf diesen Kommentar (falls du denn antworten solltest):

Was genau sind das für Kommentare, die du aus anderen Gesprächen mithören kannst? Wie hört sich das an? Kannst du das in Worte fassen?