Mitbewohnerin verwendet alles gegen mich?

11 Antworten

Sie hatt wohl ziemlich große Probleme und scheinbar vorallem mit sich selbst. Hört sich auch nicht so an als könnte man mit Gesprächen noch was retten.

An deiner Stelle würde ich mir was neues suchen. So eine Person braucht doch niemand in seiner Nähe.

verreisterNutzer  06.01.2022, 11:21

Sie meinte zu mir so als Erpressung: zieh aus oder wir müssen reden.

julianne333  06.01.2022, 11:33
@verreisterNutzer

Was ist das den für eine komische Aussage?!

Dann entschiede dich doch fürs reden und hör mal was sie dir noch zu sagen hat.

Oder, ihr seid ja zu dritt, fragt euren anderen Mitbewohner was er/sie denkt und wer gehen soll bez. Bleiben darf wenn ihr eure Probleme nicht gelöstbekommt.

Sieht nach einer Persönlichkeitsstörung aus. Schwer bis nicht therapierbar.

Die würde das bestimmt gegen dich verwenden wenn du ihr sagst sie solle zum Psychologen.

Es ist unmöglich mit so einem Menschen friedlich zusammen zu leben. Abstand halten und ausziehen, sonst drückt das auf die eigene Psyche.

so einen mitbewohner hab ich auch, er lässt seinen frust wegen seiner master arbeit und seiner arbeit an mir aus. Er lästert über mich gegenüber unserem anderen mitbewohner und anstatt bei konversationen über sein verhalten mal stichhaltige argumente zu bringen brüllt er mich entweder an, redet mich und alles was ich mache klein oder flüchtet sich in ausreden wie arbeit ist ja anstrengend genau wie die master arbeit oder er ist ja grade erst aufgestanden (kein grund jemanden dumm anzumachen der nur hallo gesagt hat).

I mean gestern hat er mich gaslighted dafür dass ich vor ein paar wochen vom einkaufen (vormittags) eine packung toilettenpapier mitgebracht habe und er dann abends auch eine, weil ja dann 2 da waren, idk kind of cringe

Macht keinen sinn sich mit grund auf toxischen Menschen auseinanderzusetzen, such dir lieber eine schöne Wohnung für dich die du dir leisten kannst, mache ich grade auch.

Dann zieh doch einfach aus, anstatt Dir das weiterhin gefallen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
verreisterNutzer  06.01.2022, 10:42

Ist ne 3er WG. Verstehe nicht warum sie so ist.

JustASingle  06.01.2022, 10:44
@verreisterNutzer

Sie wird Ihre Gründe haben. Die sind aber einerlei. Wichtig ist hier nur:

Willst Du das aushalten und bleiben, oder bist Du Dir zu schade dafür, Dich so behandeln zu lassen und ziehst lieber aus?

Du musst darauf nicht für mich antworten, aber für Dich selbst solltest Du das tun.

Generell würde ich sie dann sie zum Ausziehen animieren. Sie hat ja das Problem mit mir. Kommt aber darauf an was das für eine Wohnung das ist. Vorallen wenn es schon Schäden in irgendeiner Form gibt, dann ist es meist besser, dass man der erste ist der geht. Man will wirklich nicht der letzte sein der eine WG an den Vermieter zurück gibt 😂

verreisterNutzer  06.01.2022, 16:03

Ne, es gab ja keine Schäden und nichts...

verreisterNutzer  06.01.2022, 16:06
@Apoka392

Würdest du? Ich denke, sie hat vllt meine Anzeige auf einer Seite, die WGs anbieten gefunden, da sie selbst die Seite benutzt hat, um ihr Zimmer für die Zeit, in der sie im Ausland ist, unterzuvermieten. Vielleicht hat sie es da gesehen, dass ich etwas eingestellt habe und wollte die Oberhand haben.

Apoka392  06.01.2022, 16:14
@verreisterNutzer

Kommt darauf an wie hoch der Preis ist, aber generell bin ich da ein Dickkopf und lass mich nicht so behandeln.

Wie lange ist sie denn weg? Wenn sie eh bald woanders ist, dann kann es dir ja erstmal gestohlen bleiben.