Mitbewohnerin putzt das Bad nie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer ist denn der Hauptmieter? Derjenige sollte eine klare Ansage machen und mit Rausschmiss drohen. Nur so lernen es einige.

sag ihr,,, entweder sie muss mithelfen (beim Putzen) oder sie fliegt raus...LG

Sprich noch mal eindringlich mit ihr. Und wenn es dann immer noch nicht klappt, schmeiß sie raus.

Ihr müsst einen Putzplan aufstellen, den ihr dann auch befolgt:

Ihr könnt euch doch wöchentlich abwechseln mit dem Putzen. Bei mir hat das früher gut geklappt: Es wäre beiden peinlich gewesen, nicht wenigstens einmal pro Woche richtig zu putzen.

Moonpie14
Fragesteller

Also eigentlich wollten wir uns bereits abwechseln. Ihre Begründungen fürs nicht putzen : Sie habe es vergessen.

Einmal will sie geputzt haben. Das konnte aber nicht sein, denn es war noch alles schmutzig. Ihre Antwort: UPS, habe nur ein bisschen das Waschbecken ausgewischt.

tanzella  14.12.2019, 14:10
@Moonpie14

Dann erinnere sie daran. Du kannst montags bereits zu ihr sagen, dass sie diese Woche dran ist.

Moonpie14
Fragesteller
@tanzella

Habe ich schon. Diese Woche ist sie dran. Aber es steht vor Dreck.

tanzella  14.12.2019, 14:13
@Moonpie14

Sprich sie heute noch an: Sag ihr, dass du genervt bist, dass sie sich nie an den Putzplan hält. Du musst ihr auch sagen, dass sie nicht bleiben kann, wenn das Zusammenleben nicht klappt. Bist du Hauptmieter?

tanzella  14.12.2019, 14:15
@Moonpie14

Dann musst du dir überlegen, ob du dir eine neue Bleibe suchst, in der du dich wohler fühlst.

Moonpie14
Fragesteller
@tanzella

Ja aber ich bin nicht die Mutti von einer 24jährigen in etwa gleichaltrigen Frau.

Frag sie doch einfach mal höflich und zähl die Punkte auf.

Vielleicht könnt ihr auch gemeinsam putzen, evtl. hat sie zu wenig Erfahrung

Moonpie14
Fragesteller

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Menschen ihre Ohren auf Durchzug stellen, ja ja sagen und dann weiter rumsiffen. Reden hilft leider gar nicht...

safur  14.12.2019, 11:58
@Moonpie14

Dann wirf sie doch raus.

Ich würde es trotzdem mal versuchen oder ich würde meine Klamotten im Bad verteilen, mich mal ordentlich in der Badewanne rasieren usw. 🤣
Schauen wir mal.. den Biomüll vor ihre Tür stellen usw.

Moonpie14
Fragesteller
@safur

Ich hab mich entschieden, das Bad ebenfalls verkommen zu lassen. Stört ja anscheinend niemanden.