Mitarbeiter reden schlecht über mich...lachen mich hinter meinem Rücken aus

6 Antworten

Aber genau das solltest Du machen, Du bist in der Ausbildung und da macht man Fehler. Statt dessen sollten sie dich unterstützen, auf deine Fehler aufmerksam machen, dir erklären was falsch ist und warum. Vielleicht wissen sie das selber nicht besser und versuchen über ihre eigene Unfähigkeit hinweg zu täuschen. Spreche mal mit deine Ausbildungsleiter oder Chef.

Pass auf, das du nicht in die Mobbing Maschinerie gerätst. Sprich die beiden an und erkläre, das du zum lernen da bist und auch mal Fehler machen darfst . Sonst vertraue dich deinem Chef an - du hast ja gerade erst angefangen und anstatt dich auszulachen sollten sie dir alle helfen eben solche Fehlerchen zu vermeiden

Mach dir doch wegen so einer Lapalie nicht so einen Kopf. Du bist Azubi, das heißt, dass du das alles noch lernen musst. Wärst du schon perfekt, könntest du dir die Ausbildung sparen. Auch die Kollegen haben das mal lernen müssen. Das Kollegen hinter dem Rücken anderer reden, kommt immer mal wieder vor. Das solltest du dir nicht so zu Herzen nehmen.

SOFORT zur Rede stellen und spitz fragen, ob SIE denn als Meister vom Himmel gefallen wären.

Lästerei unter Kollegen ist übel, da hilft nur sich mit extrem spitzer Zunge zu wehren!

Mein Lieblingsspruch:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer VIEL arbeitet, macht viele Fehler. Und wer keine Fehler macht, ist eine faule Sau.

Damit beleidigst du die Lästermäuler nicht...aber die werden sich den Schuh schon anziehen, verlass dich drauf.

Und was hat eine Praktikantin bitte über einen Azubi zu lästern? Die steht in der Hierarchie noch unter dir!

Was deine Enttäuschung angeht: Arbeitsstellen sind wie Haifischbecken, man muss sehr vorsichtig navigieren, um zu überleben. Und man muss sich eine dicke Haut zulegen.

Atzec  27.01.2014, 09:54

Sie hat etwas unnötiges gemacht, was die anderen amüsant fanden. Wenn man dann mit Kanonen auf Mücken schießt, läuft man zweierlei Gefahr: Sich noch weiter lächerlich zu machen und zu blamieren und sich noch mehr berechtigte Kritik einzuhandeln.

Gewöhn dein Kopfkino vielleicht mal an den Gedanken, dass es auch unspektakuläre und nicht skandalträchtige Geschehensabläufe geben kann... :-)

Mach es in Zukunft einfach besser! :-)